ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Automatische Heckklappe im Golf 7 nachrüsten

Automatische Heckklappe im Golf 7 nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 5:26

Hallo Forum

Ich will eine automatisch öffnende Heckklappe. Und zwar durch Tastendruck auf die mittlere Taste an der FFB.

Beim Golf 6 gabs ja einen Nachrüstsatz (glaube stärkere Gasdruckfeder aus einem Skoda?).

Gibs da auch was passendes für den 7er?

Hat jemand genauere Informationen?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Ich würde dir davon abraten. Hatte das in meinem 6er nachgerüstet. 2 kleine Federn die man zwischen den normalen Dämpfern einbaut. Dadurch haben sich die Dämpfer verbogen und haben die Karosserie zerkratzt wodurch Rost entstand.

Ja von den Federn hörte ich ähnliches.

Aber es gab beim 6er verstärkte Dämpfer aus einem Skoda.

VW ist ja so dumm!

Jeden Schrottassi. bieten sie an. Aber das nützlichste Extra, die autom. Heckklappe natürlich nicht.

Grad letztens kam ich mit einem riesigen Karton zum Auto, es regnete und niemand weit und breit der die Klappe öffnen könnte.

Also musste ich den Karton auf die nasse Straße stellen um in den Kofferraum zu kommen.

Schwache Leistung von VW.

Frage: wie kommst du an den Schlüssel, wenn du beide Hände voll hast?

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten
am 20. Juni 2013 um 5:38

Würde mich auch interessieren. Halte die Taste bisher für relativ sinnlos...

am 20. Juni 2013 um 6:08

Ich würde dir davon abraten. Hatte das in meinem 6er nachgerüstet. 2 kleine Federn die man zwischen den normalen Dämpfern einbaut. Dadurch haben sich die Dämpfer verbogen und haben die Karosserie zerkratzt wodurch Rost entstand.

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Würde mich auch interessieren. Halte die Taste bisher für relativ sinnlos...

ich benutze diese Taste viel, ich muss doch nicht jedesmal das ganze Auto aufschließen um nur an die Kofferraum ran zu kommen.

am 20. Juni 2013 um 6:30

Hm, dann muss ich anscheinend nicht so oft “nur an den Kofferraum“....:D

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Würde mich auch interessieren. Halte die Taste bisher für relativ sinnlos...

ich benutze diese Taste viel, ich muss doch nicht jedesmal das ganze Auto aufschließen um nur an die Kofferraum ran zu kommen.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Ich würde dir davon abraten. Hatte das in meinem 6er nachgerüstet. 2 kleine Federn die man zwischen den normalen Dämpfern einbaut. Dadurch haben sich die Dämpfer verbogen und haben die Karosserie zerkratzt wodurch Rost entstand.

Ja von den Federn hörte ich ähnliches.

Aber es gab beim 6er verstärkte Dämpfer aus einem Skoda.

VW ist ja so dumm!

Jeden Schrottassi. bieten sie an. Aber das nützlichste Extra, die autom. Heckklappe natürlich nicht.

Grad letztens kam ich mit einem riesigen Karton zum Auto, es regnete und niemand weit und breit der die Klappe öffnen könnte.

Also musste ich den Karton auf die nasse Straße stellen um in den Kofferraum zu kommen.

Schwache Leistung von VW.

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Ich würde dir davon abraten. Hatte das in meinem 6er nachgerüstet. 2 kleine Federn die man zwischen den normalen Dämpfern einbaut. Dadurch haben sich die Dämpfer verbogen und haben die Karosserie zerkratzt wodurch Rost entstand.

Ja von den Federn hörte ich ähnliches.

Aber es gab beim 6er verstärkte Dämpfer aus einem Skoda.

VW ist ja so dumm!

Jeden Schrottassi. bieten sie an. Aber das nützlichste Extra, die autom. Heckklappe natürlich nicht.

Grad letztens kam ich mit einem riesigen Karton zum Auto, es regnete und niemand weit und breit der die Klappe öffnen könnte.

Also musste ich den Karton auf die nasse Straße stellen um in den Kofferraum zu kommen.

Schwache Leistung von VW.

Ich habe bei VW nachgefragt warum es keine elektronische Heckklappe gibt zum Bsp beim Variant. Aussage war das ist nur für den Passat vorgesehen. VW will schließlich noch bisschen Abstand lassen zwischen den Golf Variant und Passat Variant daher gibt es keine elektrische Heckklappe.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:05

Ist der Passat jetzt die heilige Kuh?

Dachte der Golf sei das Auto.

Meinetwegen soll halt der Passerati die elektrische HK bekommen.

Im Golf sollte eine automatisch öffnende serienmäßig sein. Zumachen kann ich sie dann wieder selber.

Hab die Hände dann ja frei.

Wäre was statt der Schrott EPB.

am 20. Juni 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Ich würde dir davon abraten. Hatte das in meinem 6er nachgerüstet. 2 kleine Federn die man zwischen den normalen Dämpfern einbaut. Dadurch haben sich die Dämpfer verbogen und haben die Karosserie zerkratzt wodurch Rost entstand.

Ja von den Federn hörte ich ähnliches.

Aber es gab beim 6er verstärkte Dämpfer aus einem Skoda.

VW ist ja so dumm!

Jeden Schrottassi. bieten sie an. Aber das nützlichste Extra, die autom. Heckklappe natürlich nicht.

Grad letztens kam ich mit einem riesigen Karton zum Auto, es regnete und niemand weit und breit der die Klappe öffnen könnte.

Also musste ich den Karton auf die nasse Straße stellen um in den Kofferraum zu kommen.

Schwache Leistung von VW.

Frage: wie kommst du an den Schlüssel, wenn du beide Hände voll hast?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:36

Mitdenken, Schlüssel vorher in die Hand nehmen, dann erst die Last aufnehmen. Ein Finger zum Drücken des Knopfs bleibt schon frei.

Glaub mir einfach, das ist das kleinste Problem. Auch bei sperrigen Kartons. Muss die leider öfter transportieren.

Wer natürlich erst am Auto den Schlüssel aus der Hosentasche fingern muss, braucht hier nicht mehr weiterlesen :-D

Hol dir doch nen schönen T5 wenn du so viel transportieren musst, den kannst schön seitlich beladen :p

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:01

Gute Idee, dem 7er Kofferraum fehlts eh an Höhe.

Und Europaletten schluckt der T5 auch.

Nein, da muss es doch eine Lösung geben.

Wenns beim 6er geht, geht das beim 7er auch.

Nein muss nicht, denn die Kinematik der Heber kann ganz anders sein. Da würden dann auch die stärksten Heber nicht ausreichen wenn der Start-Öffnungswinkel nicht ausreicht.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:16

Deswegen wurden beim 6er auch schon Kugelköpfe vom Golf 2 eingebaut. Die sind anders geformt.

Ev. werden die auch noch versetzt motiert.

Das ist alles kein großes Problem. Optisch ist such nicht viel anders als bei anderen Modellen.

Nur welchen Dämpfer wählen.

Kannst ja mal einen Versuch mit den Spindelhebern der elek. Heckklappe vom Sharan machen. Damit lässt sich auch die max. Öffnungshöhe begrenzen, was in niedrigen Garagen sehr praktisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Automatische Heckklappe im Golf 7 nachrüsten