ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Automatische Heckklappe Dämpfer Avant

Automatische Heckklappe Dämpfer Avant

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 19:13

Hallo zusammen! habe mal eine frage in die Runde..

 

Und zwar will ich meine Heckklappen Dämpfer tauschen.

Habe die Standard Dämpfer drine und wollte jetzt neue montieren, habe mich etwas schlau gemacht und habe mitbekommen das es Automatische Heckklappe Dämpfer zum nachrüsten gibt dammit der Kofferraum automatisch auf geht...

 

Ich würde mich echt freuen über Hilfe "Infos".

Danke schon mal.

Strato

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Dämpfer bekommen eingebaut und auch direkt wieder ausgebaut .

Also es funktioniert die Heckklappe geht automatisch auf aber das schließen geht viel zu schwer .

Meine Frau hat probiert und sie hat es nicht zu bekommen .

Daher heute zurückgeschickt.

Schade hatte mir mehr erhofft .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal hier

 

https://...tallverarbeitung-shop.com/.../?...

geht bei Euch der Link? Hier geht er nicht :-(

Hab es eben probiert, bei mir geht er.

bei mir erscheint nur ein Fragezeichen, wenn ich mit der Maus darübergehe. Habe Chrome und FF ausprobiert. Kannst du bitte die ganze URL hier als Text posten.

schaefer-metallverarbeitung-shop.com/epages/39704e8e-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/39704e8e-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7/Products/20162807

Hallo,

hat schon mal jemand davon gehört.

Suche hat nichts ergeben.

https://...tallverarbeitung-shop.com/.../?...

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe automatisch öffnen' überführt.]

Das sieht für mich aus wie normale Gasdruckrohre mit Federn dran, die beim Öffnen über die FB die Klappe wohl soweit aufdrücken, dass sie dann alleine aufschwingt. Sicherlich ganz hilfreich, allerdings dürfte das Schließen dann etwas schwungvoller vonstatten gehen müssen. So ähnlich, wie das auch bei der Limousine erforderlich ist.

 

mfg, Schahn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe automatisch öffnen' überführt.]

am 24. September 2017 um 8:47

Ich hab die bei mir verbaut.

Bin zufrieden. Schließen musst du "altmodisch"

Wie die Überschrift es schon sagt, hat die Teile schon mal jemand verbaut ?

Taugen die etwas ? - Also die VOX Werbung mit der Gründershow war ja ganz toll.

Wenn die Dinger eine vernünftige Endlagendämpfung haben und sie sich normal schließen lassen wäre es mir das Geld Wert....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Go simply Automatische Heckklappenöffnung mit Dämpfern, Typ 2 für Avant Erfahrungen?' überführt.]

am 30. September 2017 um 6:58

Hallo lucky!

Das Teil gibt's bei Amazon. Die kundenrezensionen sind grottenschlecht!

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_mb_top?ie=UTF8

Hatte auch Interesse daran... Nach den ganzen schlechten Bewertungen ist das aber vom Tisch.

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Go simply Automatische Heckklappenöffnung mit Dämpfern, Typ 2 für Avant Erfahrungen?' überführt.]

Hallo Frank,

ich habe es geahnt, das so eine Antwot kommt :-)

Nochmal, es geht ausnahmslos um den Typ 2 für den A4 Avant. Wenn du die Amazon Bewertungen wie ich gelesen hast, wirst du sehen es geht um die 20 Euro Versionen für andere Fahrzeuge.

-

Die Version für den A4 besteht aus anderen Dämpfern und Federn, daher auch der andere, höhere Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Go simply Automatische Heckklappenöffnung mit Dämpfern, Typ 2 für Avant Erfahrungen?' überführt.]

am 30. September 2017 um 8:10

Sorry lucky,

Hatte den Unterschied nicht wahrgenommen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Go simply Automatische Heckklappenöffnung mit Dämpfern, Typ 2 für Avant Erfahrungen?' überführt.]

Die Bezeichungen sich auch nicht vollständig durchdacht...fangen mit A,B,C usw..und dann plötzlich Typ 1, 2...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Go simply Automatische Heckklappenöffnung mit Dämpfern, Typ 2 für Avant Erfahrungen?' überführt.]

Hallo

Ich wollte mir die Dämpfer auch kaufen nur meine Frage geht das bei mir denn überhaupt

Ich habe zwar den Knopf für die Heckklappe an der FFB aber da geht bei mir die ZV auf .

Um die Heckklappe zu öffen muss ich immer noch den Griff betätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Automatische Heckklappe Dämpfer Avant