ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Automatische einparkhilfe

Automatische einparkhilfe

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:51

Hallo ich habe mir heute auch meinen cla 250 edition1 bestellt. Ich habe auch die automatische einparkhilfe gewählt wie sind eure Erfahrungen damit, da ich diese noch nie genutzt bzw gesehen habe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier bei ner A-Klasse zu sehen (einmal in der Fahrer- und einmal in der Beobachterperspektive):

http://www.youtube.com/watch?v=FjdUe0P3IKg

Wem eine einfache Einparkhilfe reicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xBLTff-yiNc

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@jottlieb schrieb am 31. Januar 2018 um 14:46:21 Uhr:

Zitat:

@tomhart26 schrieb am 30. Januar 2018 um 19:59:59 Uhr:

Kurze Verständnisfrage: Wenn die Technik sich nicht am Bordstein orientiert, sondern an den Fahrzeugen vor und hinter der Parklücke, könnte es ja passieren, dass mein Auto mit den Rädern auf dem Bordstein parkt, wenn es die beiden Referenzfahrzeuge auch tun. Das zu wissen wäre nicht unwichtig, bevor die Felgen bei einem solchen Manöver beschädigt werden. Also, könnte das so geschehen???

Meines Erachtens ist das so, korrekt - der Einparkassistent "sieht" gar keine Bordsteine, sondern orientiert sich an anderen Fahrzeugen.

Der Assistent gibt ja nicht umsonst entsprechende Aufmerksamkeitshinweise, bevor der Vorgang startet. Wer trotzdem seine Felgen ruiniert, da hat wohl entweder zu scheall eingeparkt oder geschlafen.

Oder er hat sich einfach darauf verlassen, dass das System die Bordsteinkante als Längsbegrenzung in den Parkvorgang mit einbezieht.

Ich denke, ich werde das mal ganz vorsichtig ausprobieren.

am 1. Februar 2018 um 8:03

Oder er hat sich einfach darauf verlassen, dass das System die Bordsteinkante als Längsbegrenzung in den Parkvorgang mit einbezieht.

Ich denke, ich werde das mal ganz vorsichtig ausprobieren.

Genau das wird den meisten passieren, wie mir eben auch ...

Aber mei so ne Felge kann man ja nachbestellen :)

am 1. Februar 2018 um 16:26

Gegen Bordstein gefahren beim automatischen Einparken. Also nie wieder !

Es geht nichts gegen Spiegel abklappen + Rückfahrkamera :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen