Automatische Aktivierung der Sitzheizung
Hallo,
in meinen X3 30e Hybrid ist nach Aktualisierung vom ID7 auf Version 03/21 das Speichern der automatischen Aktivierung von Sitzheizung und Lenkradheizung nicht mehr möglich.
Wie gehabt kann ich über Car/Einstellungen/Klimakomfort für Fahrer und Beifahrer eigentlich den Haken setzen und damit das Heizen automatisch und temperaturabhängig aktivieren. Leider vergisst das Auto die Einstellung wieder, nach 15 Minuten ist die Einstellung für den Fahrer wieder weg. Beim Beifahrer ist alles o.k., bei Fahrer sind die Haken wieder weg und für die Sitzheizung wäre beim erneuten Setzen der Haken eine Temperatur <-40 Grad für Sitze und <20 Grad für Lenkrad voreingestellt. Manchmal fürs Lenkrad auch bei <276 Grad. Der Haken lässt sich auch nur setzen, wenn ich vorher die Heizungsintensität ändere.
Haben das auch andere? Habt Ihr eine Idee, wie ich dem X3 über den Gedächtnisverlust hinweghelfen kann?
Danke
21 Antworten
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:26:05 Uhr:
Mal eine ganz "dumme" frage von mir. Wie bekomme ich das Update ? Meine App hat mir noch nie die Meldung gebracht. Habe auch einen g01 04/21 mit ID7 und volles Haus.
Zum Händler fahren. RSU geht erst ab LCI Modelljahr 2022.
Du bekommst es für deinen X3 leider nur in der Werkstatt. Der X3 (G01) ist erst mit dem LCI remote updatefähig.
Danke Euch, und das ist wieder mit Kosten verbunden oder als Teil der "Garantie"
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:26:05 Uhr:
Mal eine ganz "dumme" frage von mir. Wie bekomme ich das Update ? Meine App hat mir noch nie die Meldung gebracht. Habe auch einen g01 04/21 mit ID7 und volles Haus.
Wie schon andere geschrieben haben ist bei ID7 für den update ein Werkstattbesuch erforderlich. Ob der dann kostenpflichtig ist könnte im Ermessen des Autohauses liegen, zumindest suggerieren andere Posts dies. Ich hatte schonmal den Saison-Reifenwechsel dazu verwendet, gestern hatte ich einen Extratermin gemacht. Mein X3 ist geleast, deshalb weiß ich nicht genau ob es dafür eine Rechnung geben wird. Wenn Funktionen fehlen (z.B. Klimakomfort) würde ich es auf Garantie versuchen.