automatisch verriegeln nach Anfahrt

BMW 3er E46

Hi @ all...

Habe meinen Beamer soweit programmieren lassen, dass nach Anfahrt
komplett verriegelt wird.

Leider geschieht dies sehr unregelmäßig. Und weiß nicht woran das liegt.

Desweiteren gab ich bei BMW an, dass bei Stoppen des Motors, die Türen
wieder entriegelt werden.
Dies hat leider noch nie gefunzt.

Noch einwas: Beifahrer-Scheibenheber: bei meinen ex-coupe tippte ich
den schalter fest an, und die Fenster schlossen sich automatisch.
Beim Cabrio muss ich den Schalter festhalten, bis das Fenster zu ist.
Auch komisch oder?

--> E46 Cabrio 320i, BJ 06/02

Könnt Ihr weiterhelfen ?

19 Antworten

Dem kann ich nur zu stimmen. Ohne Einklemmschutz gibt es keine Komfortschließung. Das ist beim Coupe mit den hinteren el. Austellfenstern das gleiche.

hi... hab bei mir während der fahrt oder so mal bissl rumgedrückt, also an der verriegelung am schlüssel und an der notfallverriegelung im auto... da ging es plötzlich bei 20 km/h automatisch zu... das ging leider nur bis zum nächsten mal ausschalten, hab aber allerdings keine ahnung wie das funktionieren kann... hat da jemand irgendeine erklärung, ob es da eine tast-kombination gibt, das auch andersweitig einzustellen außer codieren zu lassen?

mfg...

Hallo!

Hab mir diese - wie ich finde - Fehlfunktion mit der Verriegelung auch einprogrammieren lassen.

Kann man das eig wieder deaktivieren lassen? Und weiß vllt jemand was das in etwa beim :-) kostet?
Is bestimmt net billig für 2 Schlüssel oder🙁

Servus habe auch eine frage an euch.
Ich fahre ein E46 320d bj. 2001
Gestern habe ich kurz die Batterie (nur den Pluspol) abgeklemmt und nach einer halben Stunde wieder angeklemmt.
Seit dem anklemmen tun sich die Türen verriegeln beim anfahren. Wie kann ich das deaktivieren hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus