Automatisch öffnende Heckklappe
Hallo,
ich fahre eine 3.2FSI Limusine mit at. Heckklappe, daß heißt sie öffnet automatisch aber rein mechanisch ohne Motoren.
Es passiert des öfteren (bei Kälte), daß die Klappe entriegelt wird aber nur 1cm aufgeht und dann stehen bleibt. Die zwei Federchen die dei Klappe am Anfang los treten sollen habe ich schon auf maximale Kraft herausgedreht .....
Gelenke sind auch frisch geschmiert und die Gasfedern wurden auch schon getauscht.
Weiß jemand um Rat?
33 Antworten
war grad bei myaudi.de und habe bei meinen auto folgendes gefunden
Gasdruckfeder für die Gepäckraumklappe
zweifach
Was heisst das jetzt genau?
Also meine Klappe geht auch nur 1cm auf
Dann ist es bei dir Richtig , das fällt unter Sonderausstattung , bei mir steht :
Zitat:
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Beim Entriegeln des Gepäckraums schwenkt die Gepäckraumklappe automatisch auf, um das Beladen zu vereinfachen.
mfg
Sidefinder
Zitat:
Original geschrieben von Sidefinder
Dann ist es bei dir Richtig , das fällt unter Sonderausstattung , bei mir steht :
Zitat:
mfgZitat:
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Beim Entriegeln des Gepäckraums schwenkt die Gepäckraumklappe automatisch auf, um das Beladen zu vereinfachen.
Sidefinder
aber es geht nur 1cm auf dann heisst das also das es nur im sommer geht wenn es warm ist?
Nein , das heisst das DEINE Heckklappe nicht Automatisch öffnend ist , du hast nur die Entriegelung über Fernbedienung !
mfg
Sidefinder
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein , das heisst das DEINE Heckklappe nicht Automatisch öffnend ist , du hast nur die Entriegelung über Fernbedienung !mfg
Sidefinder
a ok danke
Jetzt muß ich auch mal wegen der Federn nachfragen.
Lt. myAudi hat mein Wägelchen die automatisch öffnende Heckklappe.
Leider find ich an der Kofferaumklappe keine Federn.
Wo sollen die sein?
ps: Mein Kofferraum springt auch nur ca 2cm auf, ich bin nur durch diesen Thread darauf gekommen mal nachzuschauen.
Hinter den Gasdämpfern ( von hinten gesehen ), ist eine Hartkunstoffabdeckung , darunter befindet sich die Feder , auf beiden Seiten !
mfg
Sidefinder
also ich hab´s nachgerüstet und bei mir geht´s immer. wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr sie verbaut hat-schaut mal auf die Foto´s-so muß es dann aussehen.
Prima, Danke!
Jetzt hab ich die Federn gefunden.
Nur leider kann ich daran nichts einstellen 🙁
Dann halt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
also ich hab´s nachgerüstet und bei mir geht´s immer. wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr sie verbaut hat-schaut mal auf die Foto´s-so muß es dann aussehen.
So siehts bei mir auch aus - nur in mausgrau
Seit ihr so faul das ihr die Klappe nich selbst õffnen könnt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
hi
da gehts nicht um faul oder nicht, wenn ich ein navi verbaut hab schau ich auch nicht in den atlas
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Wieso zu faul, ich muss auch meine elektrische Heckklappe selber öffnen 😉 Am Telepathiedevice arbeite ich noch 😁
Ich hänge mich mal ran mit meinem Problem mit der automaitschen Klappe vom Avant.
Die geht nicht mehr komplett auf, die letzten cm bleibt sie hängen, als ob die kraft ausgeht. Ich hab versucht das mit neu anlernen probiert, aba auch das hilft nix. Kann man an den Dämpfern was einstellen ?
Gruß
Falls die Dämpfer zu schwach sind solltest du das feststellen können, indem du der Klappe hilfst beim Aufgehen. Wenn sie es dann problemlos schafft, dann sind die Dämpfer vermutlich nicht mehr i.O.