Automatisch klappbare Außenspiegel deaktivieren? (wegen Wohnwagen-Spiegel)

Subaru Forester IV (SJ)

Hallo,

Mein Forester hat automatisch klappbare Außenspiegel. Wie kann ich die Funktion deaktivieren für die Zeit, in der ich an den Außenspiegeln Aufsteckspiegel für den Wohnwagen-Betrieb montiert habe?

Denn wenn die Spiegel beim Motor-Ausschalten angeklappt würden, wären Kratzer am Lack sehr wahrscheinlich.

Danke für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Also ich finde in der Anleitung nix, bzw evtl find ich es nicht ich bin jetzt seit 1 Stunde am lesen. Ich weiß aber das ich die Anklappfunktion aus habe. Es kann also nur über das Lenkrad Pads eingestellt sein. Hoch/runter/ i/set tasten.

Sorry aber ich bin/war mir sicher das ich es gelesen hab in der Anleitung. Ich hab das extra ausgeschaltet weil ich dem Motor nicht traue, das er es auf Dauer mitmacht. Hab so meine Erfahrung gemacht mit dem letzten Auto das hat der Motor angefangen zu rattern.

Vielleicht finde ich es noch.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Normalerweise klappen die Dinger ja bei schließen an. Ich konnte das ändern jetzt weiß ich nur nicht über die tasten am lenkrad oder über das Fahrzeugmenü im Navi. Deiner ist doch auch MJ 18 wie meiner also sollte es doch auch gehen.
Ich grüble schon die ganze zeit und könnte wetten das ich das gelesen hab. Kann aber auch sein in einem anderen Forum. Ich werd alt Sorry.

Mein Subaru Händler meinte, es gehe nicht (Forester 2018). 😕

Und im über 700 Seiten dicken Handbuch fand ich tatsächlich nichts (auch auf den Seiten, die @OnkelEiche freundlicherweise hier als Screenshot einstellte).

Falls also noch jemand einen Tipp hat... 🙂

Deine Antwort