ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Automatisch klappbare Außenspiegel deaktivieren? (wegen Wohnwagen-Spiegel)

Automatisch klappbare Außenspiegel deaktivieren? (wegen Wohnwagen-Spiegel)

Subaru Forester IV (SJ)
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:54

Hallo,

Mein Forester hat automatisch klappbare Außenspiegel. Wie kann ich die Funktion deaktivieren für die Zeit, in der ich an den Außenspiegeln Aufsteckspiegel für den Wohnwagen-Betrieb montiert habe?

Denn wenn die Spiegel beim Motor-Ausschalten angeklappt würden, wären Kratzer am Lack sehr wahrscheinlich.

Danke für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Also ich finde in der Anleitung nix, bzw evtl find ich es nicht ich bin jetzt seit 1 Stunde am lesen. Ich weiß aber das ich die Anklappfunktion aus habe. Es kann also nur über das Lenkrad Pads eingestellt sein. Hoch/runter/ i/set tasten.

Sorry aber ich bin/war mir sicher das ich es gelesen hab in der Anleitung. Ich hab das extra ausgeschaltet weil ich dem Motor nicht traue, das er es auf Dauer mitmacht. Hab so meine Erfahrung gemacht mit dem letzten Auto das hat der Motor angefangen zu rattern.

Vielleicht finde ich es noch.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Im Bordcomputer lässt sich das abschalten.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 19:54

Wo genau? Wie?

Versuch es mal so wie hier beschrieben...

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 9:56

Danke, aber damit kann ich nicht das automatische Einklappen deaktivieren. Jedenfalls steht das nicht so explizit dort drin. Oder bin ich zu doof, die Anleitung zu verstehen? :rolleyes:

Also bei meinem XV 2018 hab ich es laut Anleitung deaktivieren können. Seitdem klappen die Spiegel nicht mehr ein. Denke das es auch bei Forester gehen sollte, ansonsten mal bei :-) vorbei fahren.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 11:21

Und wie ging es bei Dir? In meinem Handbuch finde ich nichts dazu, außer Dasselbe wie im Screenshot dargestellt. :confused:

Ich schau heute Abend mal nach. Gib dann bescheid.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 19:15

Das ist sehr nett. Ich danke Dir herzlich! :)

Also ich finde in der Anleitung nix, bzw evtl find ich es nicht ich bin jetzt seit 1 Stunde am lesen. Ich weiß aber das ich die Anklappfunktion aus habe. Es kann also nur über das Lenkrad Pads eingestellt sein. Hoch/runter/ i/set tasten.

Sorry aber ich bin/war mir sicher das ich es gelesen hab in der Anleitung. Ich hab das extra ausgeschaltet weil ich dem Motor nicht traue, das er es auf Dauer mitmacht. Hab so meine Erfahrung gemacht mit dem letzten Auto das hat der Motor angefangen zu rattern.

Vielleicht finde ich es noch.

Ich hatte diese Funktion in meinem alten X5 auch, da konnte man die Funktion in der Konsole der Fahrertür aktivieren/deaktivieren. Die Japaner haben da offensichtlich eine andere Denke, da muß man erst mal durchsteigen. Ich hab es mal nach meiner eigenen Beschreibung probiert, ist mir aber auch nicht wirklich gelungen. Ich werde mich aber damit noch mal beschäftigen und dann berichten. Übrigens gehen meine Spiegel beim Outback (Auslieferzustand 2017) bisher nur über die Taste der Aus/Anklappfunktion manuell. Das mit dem Motorverschleis kann ich bestätigen, die Miemik ist angfällig und bei häufiger Verwendung garantiert bald verschlissen. Wer braucht schon immer die eingeklappten Spiegel?!

Klappe meine Spiegel seit Jahren an. Beim letzten Fahrzeug auch nach 10 Jahren kein Verschleiß/Defekt.

Sorry, ...Beantwortet aber nicht die Frage!

Na und. Sagt genau der Richtige. Was beantwortet denn dein Beitrag?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 5:40

Äh, negative vibrations? Was ist denn los? Ihr habt Euch so gut ausgetauscht (danke auch von mir). Es ist doch alles gut - außer, dass es aktuell anscheinend keine Möglichkeit gibt, das zu deaktivierten.

Mein Händler meinte, man könne nur den Stecker ziehen, wofür man aber die Spiegel öffnen muss. Also keine wirklich befriedigende Lösung. Cool wäre, wenn man es über den Bordcomputer oder den kleinen Knopf in Verbindung mit dem Joystick zum Verstellen der Spiegel machen könnte.

Aber so intelligent scheint diese Steuerung nicht zu sein. Hängt die überhaupt am CAN-Bus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Automatisch klappbare Außenspiegel deaktivieren? (wegen Wohnwagen-Spiegel)