Automatisch Fahrlich / Automatisch Wischer defekt
Hallo
Habe seit gerade die oben genannte Fehlerneldung im der Anzeige ?
Hatte die schon jemand mal , ist das nur ein sporadischer Fehler den man man durch den löschen des Fehlerspeicher erledigt hat , oder muß erneuert werden ?
Was kostet ca die Reparatur
Gruß Thorsten
26 Antworten
alles klar, dann viel Glück und informiere uns bitte was dabei rausgekommen ist 🙂
Wurde evtl eine WSS mit anderem Tönungsgrad eingebaut? Dies kann man via VCDS im Bordnetz angleichen. Möglicherweise war deine nicht lieferbar und der Freundliche hat eine andere eingebaut , aber den Regen-/Lichsensor nicht ensprechend angepasst.
Bei mir wurde kein neue WWS eingebaut, zumindest nicht in den letzten 5 Jahre solange ich den Dicken fahre
Ups...sry. Hab ich falsch gelesen. 🙄
Ähnliche Themen
Bin gerade von der Werkstatt wieder rein, der Licht und Regensensor ist kaputt , Reparatur kostet 250€
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Bin gerade von der Werkstatt wieder rein, der Licht und Regensensor ist kaputt , Reparatur kostet 250€
Ein seltener Defekt... aber kommt vor ! Nun hast Du ja wenigstens Gewissheit was der Fehler ist.
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Hmm, ich dachte Du hättest die Funktion erfolgreich getestet:
Zitat:
Gerade mal in der Garage die Funktion durchgetestet, regensensor und lichtsensor funktionieren einwandfrei, aber die Fehlermeldung ist noch drin..
...... und nun soll der Sensor doch defekt sein ?
Ja Funktion war ok, auf der Fahrt zur Werkstatt meine mein Wischer dann dauerhaft zu wischen ohne regen , denke da wars dann um den Sensor geschehen.
Fahrlichsensor funktioniert ohne Probleme bei Dunkelheit
Ok, dann bin ich mal gespannt ob das Problem mit dem neuen Sensor behoben ist. Es könnte ja auch ein Kabel- oder Kontaktproblem sein....
Sagte die aus der Werkstatt auch, darum wird erst bevor das neue Teil bestellt wird der Kabel kontrolliert
Danke für die Rückmeldung, das ist dann wohl ein wirklich seltener Defekt gewesen.....