Automatisch Einparken
Neufahrzeug, am 30. April abgeholt und nun versucht, alles auszuprobieren. Bis jetzt geht wohl alles bis auf das autonome Einparken. Nach viele vergeblichen Versuchen Vorstellung bei Mercedes und nun das erschreckende Ergebnis: die Funktion ist deaktiviert, weil in der EU autonomes Fahren noch nicht zugelassen ist und das autonome Einparken zählt auch hierzu. Beim Verkaufsgespräch Anfang April war hiervon nie die Rede. Wer hat denn noch diese Probleme oder bin ich ein Einzelfall?
55 Antworten
Zitat:
@jetflyer schrieb am 8. Mai 2021 um 10:18:16 Uhr:
Moin,
bei mir war der Parkassi wegen Modelljahr 20/1 auch von vorneherein nicht vorhanden. Ein freundlicher Codierer hat ihn mir fürs Längsparken wieder aktiviert, funktioniert 1a!
Wo gibt es den freundlichen Codierer? Berlin/brandenburg wäre schön.
chiptuningforyou.de in Fürstenberg, der macht alles, war da schon sehr oft.
Zitat:
@hotfire schrieb am 7. Mai 2021 um 21:58:26 Uhr:
@Eddy-Pu das ist aber merkwürdig, da Mercedes als mindest Parklückenlänge 120cm plus Fahrzeuglänge einprogrammiert hat.
[...]
... die Werte stimmen?!
Ich park eigentlich nur per Hand ein, aber um den Nachwuchs mal Papas "tolles" neues Auto zu zeigen, hab ich den mal allein einparken lassen und die Parklücke war recht eng, das war vllt. Fahrzeuglänge + max. 80cm, eher weniger.
Er hat's als möglichen Einparkspot vorgeschlagen, auf Automatik gemacht und fahren lassen. Fertig - hat gepasst.
@Rabowke1 mit 120 cm wurde von Mercedes so veröffentlicht und 80 cm bedeutet 40 cm zu je den anderen Fahrzeugen.
Wenn Leute so nah an mich ran parken klappe ich grundsätzlich vorm Ausparken die Kupplung aus und bedanke mich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotfire schrieb am 10. Mai 2021 um 16:18:54 Uhr:
Wenn Leute so nah an mich ran parken klappe ich grundsätzlich vorm Ausparken die Kupplung aus und bedanke mich.
Wenn du das so meinst, wie du es schreibst, dann ist das Unfallflucht. Und wenn das jemand sieht, gibt es dafür Tagessätze und Punkte.
Eine ehemalige Kollegin wäre vor vielen Jahren beinahe nicht eingebürgert worden, weil sie angezinkt worden war und bei einem Kontakt nicht die Polizei geholt hatte. Bei ihr waren die ihr zur Last gelegten Schrammen aber nach ihrer Aussage nicht von ihrem Kontakt.
Aber jedes Mal, wenn du mit der Anhängekupplung aneckst, auf die von dir gerufene Polizei warten? Ich glaub, das möchtest du dann vermutlich doch nicht.
Ich habe übrigens einmal in Stuttgart vor dem Ausparken die Polizei geholt.
@OpenSourceFan da hast Du mich falsch verstanden /-: die Kupplung klappe ich aus weil man dann in der Kamera die letzten Zentimeter besser sehen kann ;-P
Wie ich mich jedoch genau bedanke, kann ich hier wegen der NUB nicht schreiben.
Ich glaube auf diese Art der Danksagungen (Bsp. Anhänger Kupplung) kann jeder verzichten. *Kopfschütteln*
Es ging hier um das System, nicht um das Parkverhalten.
Wer sagt denn, dass bei den anderen Fahrzeugen vorn und hinten nicht noch ausreichend Platz zum rangieren war?
Es soll ja auch Egoisten geben, die nach vorn dermaßen viel Platz lassen, um ohne große Mühe aus der Lücke fahren zu können und dadurch jede Menge Platz verschwenden.
Von einem Feuerwehrmann hätte ich mir mehr "Fingerspitzengefühl" erwartet.
Dabei belasse ich es jetzt...
@hotfire ich verstehe. Wenn du die AHK ausfährst, beschlägt die Linse der Rückfahrkamera nicht. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;-)
Bei meinem 205er EZ 5/2020 funktioniert es noch.
Hallo
Und wann wurde das Fahrzeug gebaut ?
Die letzten Tage schrieb hier einer er habe ein Auto mit EZ 2021, Baujahr war aber 2019
Zitat:
@walli320 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:58:57 Uhr:
Bei meinem 205er EZ 5/2020 funktioniert es noch.
Zitat:
Hallo
Und wann wurde das Fahrzeug gebaut ?
Die letzten Tage schrieb hier einer er habe ein Auto mit EZ 2021, Baujahr war aber 2019
Ich weiß gar nicht wo ich das Datum finden kann.
Hallo
Du kannst hier deine Fahrzeugnummer eingeben, dann bekommst du alle Daten von deinem Fahrzeug.
VIN wird nicht gefunden. Habe schon mal gehört, dass Daimler die Abfragen neuerdings sperrt.
Hallo
Habe meine noch mal vor 1 Minute eingegeben. Ich kann alles einsehen.
Zitat:
@walli320 schrieb am 11. Mai 2021 um 14:00:09 Uhr:
VIN wird nicht gefunden. Habe schon mal gehört, dass Daimler die Abfragen neuerdings sperrt.
Bei mir auch VIN nicht gefunden.