Automatisch CarPlay anzeigen nach Start?

BMW

Guten Abend,

ich nutze im Auto fast ausschließlich CarPlay. Wenn ich einsteige verbindet sich mein iPhone mit dem Auto binnen 5-10 Sekunden. Die Musik wird automatisch weitergespielt aber ich lande jedes Mal in dem Media Menü und muss per iDrive Button auf den Menüpunkt CarPlay navigieren, damit mir die CarPlay Musikansicht angezeigt wird.

Lässt sich vielleicht die Einstellung vornehmen, dass das Auto automatisch in die CarPlay Ansicht springt und nicht jedes Mal die Media Ansicht anzeigt?

Beste Antwort im Thema

geht ganz einfach :
1. App Kurzbefehle
2. Menüpunkt Automation (untererer Rand in der Mitte )
3. „wenn carplay verbunden „ auswählen
4. je nach Wunsch gewünschte app auswählen : sollte eigentlich selbsterklärend sein

Bei mir wird erst der Kalender ausgewählt, dann nach einer Pause Spotify

Ich hoffe das reicht als Erklärung

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 19. August 2020 um 12:41:00 Uhr:

Favoriten hat auch funktioniert bei mir

Kannst du mir erklären, wie genau du das gemacht hast. Ich habe es sowohl im Media-Bereich (wenn ich zwischen Radio und Carplay umschalten kann), wie auch im Hauptmenu links unten den CP-Button aktiviert als auch im Carplay selbst versucht.

Du wählst mal Carpaly an. Danach wechelst du zu Medien wo Carplay bereits läuft. Zum Carplay Punkt scrollen Favoritentaste halten, fertig.

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 20. August 2020 um 09:56:30 Uhr:

Du wählst mal Carpaly an. Danach wechelst du zu Medien wo Carplay bereits läuft. Zum Carplay Punkt scrollen Favoritentaste halten, fertig.

Geht bei mir nicht. Fahre aktuell allerdings mit ID6 rum...vielleicht liegts daran...naja, mit der Automatisierung klappts ja auch recht gut soweit. Danke nochmal für deine Hinweise.

Habe auch ID6