ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 12:47

?Hallo Zusammen,

theoretisch sollte bei meinem Insignia ein automatisch abblendender Innenspiegel verbaut sein. Hatte mich schon immer mal gewundert, dass es trotzdem blendet. Hatte gestern eine größere Fahrt bei Dunkelheit. Da ist mir wieder aufgefallen, dass der Spiegel im Grunde kaum bzw. gar nicht abblendet. Von meinem vorhereigen Auto war ich das anders gewohnt.

Wie kann man beim Insignia eigentlich erkennen, ob da ein automatisch abblendender Innenspiegel verbaut ist? Einen Sensor, wie bei meinem vorherigen Mondeo, kann ich nicht erkennen.

Vielen Dank schon mal für einen kurzen Tipp.

t4y

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dae schrieb am 31. Dezember 2018 um 06:32:01 Uhr:

@virFortis

Hast Du schon einmal die Innenraumleuchten vom Insignia B gesehen ?

Du bist also der Ansicht, bei Zündung an oder laufenden Motor blendet der auch hier ab.

:D

Du kannst hier nicht mitreden.

Zum besseren Verständnis und nur für die .... ein Bild.

Wenn man Deine oft hochnäsigen, belehrenden und nicht wirklich viel aussagenden Kommentare liest, muss man sich fragen wo Dein Frust liegt dass Du andere gerne beleidigst und angreifst?

 

Bitte nimm Dir doch für 2019 vor, Dich zu mässigen und nur noch konstruktive Beiträge zu erstellen, danke

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

in der Mitte des Spiegel etwas oberhalb müsste ein Punkt zu sehen sein ...das ist der Sensor

 

Gruß

Und hinter dem Spiegel müsste es ebenfalls ein Sensor geben.

Sollte er keine automatische abblendfunktion haben müsste es ja den manuellen Umschalter geben?

@teddy4you

Hier sind wieder viele Unterwegs, die keinen B fahren.

Anbei ein Bild an dem du erkennst, dass ein Sensor am Spiele nach Vorne / Hinten gerichtet ist, der auf einen automatisch abblendbaren hindeutet.

Und ja, er blendet im Gegensatz zum FL Vorgänger weitaus weniger ab, da kann man schon der Ansicht sein, dass er nicht funktioniert, tut er aber.

Vieles wurde verschlimmbessert, das ist meine persönliche Ansicht.

Am einfachsten kannst du die Funktion testen, wenn du bei Dunkelheit ins Auto steigst und die Innenraumbeleuchtung anmachst, dabei wird der Spiegel abgedunkelt.

Geile Tips. Echt.

 

Der dunkelt bei der LED Innenraumbeleuchtung nicht ab.

 

Hast du ein B ?

Dann ist hinter den TE wohl ein Auto mit LED Scheinwerfern gefahren, wir haben ja jetzt gelernt, dass die tolle Technik mit LEDs ein Problem hat. Danke an den B Fahrer!

Deine Unkenntnis musst du hier im Forum nicht weiter unter Beweis stellen.

 

Im Insignia A konnte man die Innenraumleuchte einschalten und der Spiegel dunkelte ab, im B geht das nicht mehr, das Licht streut nicht mehr, da komplett LEDs verbaut wurden.

Aber gut, du bist hier eh falsch.

Ich hab in meinem A innen alles auf LED kaltweiß umgebaut, der Spiegel wird dunkler wenn ich die Innenbeleuchtung einschalte.

Habs grade in meinem Wagen versucht, keine Chance. Denke mal, das liegt an der Einbautiefe und am Reflektor begründet.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:29:55 Uhr:

Habs grade in meinem Wagen versucht, keine Chance. Denke mal, das liegt an der Einbautiefe und am Reflektor begründet.

Auto war aber gestartet bzw. Zündung an?

@virFortis

Hast Du schon einmal die Innenraumleuchten vom Insignia B gesehen ?

Du bist also der Ansicht, bei Zündung an oder laufenden Motor blendet der auch hier ab.

:D

Du kannst hier nicht mitreden.

Zum besseren Verständnis und nur für die .... ein Bild.

Die Erkennung ob ein automatisch abblendender Innenspiegel verbaut ist, ist doch ohne Experimentiererei möglich. Manuelle Umschaltung vorhanden, dann kein automatisch abblendender Spiegel, am oberen Rand des Spiegelglases mittig ein kleiner runder Sensor vorhanden, dann automatisch abblendender Spiegel vorhanden.

Wenn euer Fahrzeug die dunkel getönten Scheiben im Heckbereich hat, fällt der Effekt beim Abblenden des Spiegels schon ziemlich zaghaft aus, aber es blendet ja durch die Tönung auch nicht besonders viel ;-)

Zitat:

@Dae schrieb am 31. Dezember 2018 um 06:32:01 Uhr:

@virFortis

Hast Du schon einmal die Innenraumleuchten vom Insignia B gesehen ?

Du bist also der Ansicht, bei Zündung an oder laufenden Motor blendet der auch hier ab.

:D

Du kannst hier nicht mitreden.

Zum besseren Verständnis und nur für die .... ein Bild.

Wenn man Deine oft hochnäsigen, belehrenden und nicht wirklich viel aussagenden Kommentare liest, muss man sich fragen wo Dein Frust liegt dass Du andere gerne beleidigst und angreifst?

 

Bitte nimm Dir doch für 2019 vor, Dich zu mässigen und nur noch konstruktive Beiträge zu erstellen, danke

Weshalb sollte ich das?

Meine Kommentare sind doch aussagekräftig genug, fürs Tanzen reicht es noch nicht, so dass es auch andere verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel