ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. automatisch abblendbarer Spiegel rechts

automatisch abblendbarer Spiegel rechts

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 10:17

Moin,

weiß jemand ob das Kabel dafür schon liegt ? Im SLK 171 liegt dieses schon. Einfach den Spiegel besorgt, eingebaut und fertig. Funktion einwandfrei. Ach und bitte nicht den Vorschlag machen, ausbauen und nachschauen. Im SLK hat der Spiegel es nicht überlebt :mad: nur wusste ich da, Kabel liegt, also hielt sich das ärgern in Grenzen ;)

Beste Antwort im Thema

am einfachsten fragst du mal beim Teilemann nach, ob die Kabelstränge zu den Außenspiegeln rechts / links zu deinem Fahrzeug gleiche oder unterschiedliche Teilenummern haben - sind die gleich, dann sollte auch jetzt schon der gleiche Satz an beiden Seiten anliegen und du musst nur noch ca. 170,- € für das brittische Spiegelglas rechts ausgeben und selbst tauschen....empfehle dir aber, auch noch einen Montagekeil zu kaufen (gibts in der Bucht schon für ca. 10,- €, teilweise sogar den original MB), damit bekommt man bei gewisser Vorsicht auch das Glas zerstörungsfrei runter

 

@ mattes_p: würde mich sehr verblüffen, wenn sch bei deinem 211er die Spiegel zum Abblenden verstellen - die abblendenden Spiegelgläser sind einfach mehrschichtig und die innere Schicht ist elektrochromatisch, heißt, dass sich diese durch Stromzufuhr verfärbt, in der Intensität je nach Stromstärke. Die wird bemessen nach der Differenz der Umgebungshelligkeit (Info kommt vom Lichtsensor, der z.B. die Lichtautomatik oder die Tag/Nacht-Ansicht beim Comand steuert) und der Helligkeit, die der Sensor im Spiegelglas misst, weil z.B. Scheinwerferlicht von Hinterfahrern auf den Spiegel trifft.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Rüdiger,

ich habe meinen rechten Spiegel so eingestellt, dass ich die rechte Seite meines Fahrzeugs nicht sehen kann. Ich will ja nicht mein Auto bewundern, sondern das Feld und die sich dort befindlichen Fahrzeuge sehen. Also, das Sichtfeld fängt da an, wo das Heck meines Wagens endet. Ich sehe den kompletten Bereich neben meinem Wagen. Bei dieser Position kann mich keiner blenden.

Ich gebe Dir natürlich Recht das man den rechten Spiegel auch mit dieser Funktion ausstatten könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. automatisch abblendbarer Spiegel rechts