ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Automatisch abblendbarer Innenspiegel ohne Abblendfunktion

Automatisch abblendbarer Innenspiegel ohne Abblendfunktion

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 13:33

Moin,

ich habe bemerkt, daß mein automatisch abblendbarer Innenspiegel eben nicht automatisch abblendet, weder tagsüber noch nachts.

Ich habe den Knopf am Spiegel gedrückt (leuchtet grün).

Hat jemand auch dieses Phänomen oder habe ich etwas falsch gemacht ?

 

Beste Grüße

 

mapspanien

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@mapspanien schrieb am 6. Januar 2016 um 14:33:09 Uhr:

Moin,

ich habe bemerkt, daß mein automatisch abblendbarer Innenspiegel eben nicht automatisch abblendet, weder tagsüber noch nachts.

Ich habe den Knopf am Spiegel gedrückt (leuchtet grün).

Hat jemand auch dieses Phänomen oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Beschreib mal, wie Du das festgestellt/getestet hast.

Bzw. mit welchen Hilfsmitteln (z.B. mit Taschenlampe o.ä. angeleuchtet).

Dann könnte ich das auch ausprobieren oder nachmachen, so ist es schwierig, eine belastbare Auskunft zu liefern.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:21

Hallo Dofel, ich habe oft im Rückspiegel Geländewagen oder Fahrzeuge mit falsch eingestellten Scheinwerfern im Rückspiegel. Gerade beim Anfahren kann ich das Phänomen beobachten. Im Rückspiegel werde ich geblendet und der Verdunkelungseffekt tritt einfach nicht ein.

Dann schalt das Teil mal aus und schau wie es dann ist

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:57

Kein Unterschied

Händler, vielleicht ist der Sensor im Arsch ( das Diödchen im Spiegel )

Ich finde, dass der Spiegel extrem spät erst reagiert. In meinem A3 war der dunkel sobald ein Auto am Horizont war, und das trotz stark getönter Heckscheibe.

Ein Bekannter hat den gleichen Schritt gemacht, also vom A3 8P zum TT und ihn stört das genauso (neben der Tatsache, dass ein fetter Rand bleibt).

Beim TT tut es schon in den Augen weh, bis der Spiegel anfängt abzudunkeln.

Ich habe bisher gedacht, dass der Innenspiegel bei Dunkelheit permanent abgedunkelt ist. Bin bisher zumindest noch nie geblendet worden.

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 17:06

Jetzt ham mers. Der Innenspiegel blendet nur bei Dunkelheit ab. Wenn Fahrzeuge bei Helligkeit und stark blendendem Licht im Rückspiegel erscheinen, wird nicht abgeblendet.

Hallo,

mein Neuer verfügt über diesen rahmenlosen automatisch abblendenden Innenspiegel. In der Anleitung steht, dass er durchh einen Knopf am Spiegel aktiviert wird und eine Leuchte am Spiegel angeht. Ist auch eine Abbildung dazu enthalten. An meinem Spiegel finde ich leider weder den Knopf, noch die Leuchte dazu. Beim Fahren kam es mir so vor, wie wenn die Funktion nicht aktiv ist, ich kenne es von meinen anderen Autos anders.

Danke

Boso

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatisch abblendender Innenspiege' überführt.]

Der Spiegel blendet erst extrem spät ab, das hat mich auch immer gestört.

Der Knopf ist unten mittig am Spiegel, die LED darin ist so schwach, dass man diese tagsüber kaum sieht.

Mein Spiegel sieht von unten so aus. Und wo befindet sich diese ominöse LED?

P1001693

Ich wusste bisher gar nicht, dass es den Schalter beim rahmenlosen überhaupt noch gibt. Bei unseren beiden ist mir auch die LED in den Jahren noch nie aufgefallen...

Das ist es ja, was mich irritiert. EZ ist 01/2018. In der Anleitung, die dabei war, ist dieser Knopf beschrieben, doch ich sehe keinen. Stellt sich mir die Frage, ob man die Abblendung aktivieren muss/kann. Der Abblendeffekt war nicht so groß wie ich es kenne und ich frage mich, ob es überhaupt funktioniert.

Schalter und LED habe ich in meinem MJ2018 auch nie gefunden. Scheint also bei jüngeren Modellen immer aktiv zu sein. Bei mir sieht man das, dass 1. das Spiegelbild im Dunkeln leicht grünstichig aussieht, und 2. ein schmaler Rand außen offenbar nicht abblendet, daher heller erscheint und keinen Grünstich hat. Demnach ist die Funktion stets aktiv. Also, bei mir funktioniert es jedenfalls sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Automatisch abblendbarer Innenspiegel ohne Abblendfunktion