automatisch abblendbare Spiegel
Hallo,
bei eBay liest man ja des Öfteren von automatisch abblendbaren Außenspiegeln (Spiegelgläsern). Wer kann mir sagen, wie das Ganze funktioniert? Braucht mein Auto dafür irgendwelche Vor-Rüstungen, oder reicht es, wenn der automatisch abblendbare Innenspiegel vorhanden ist?
Die Gläser gibt es beheizbar, mit totem Winkel und eben automatisch abblendbar für teilweise unter 70€. Da der Winter vor der Tür steht und ich noch nicht mal beheizbare Gläser habe, wollte ich mir dieses Extra gleich noch gönnen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
papoose
111 Antworten
alles was mit 8E anfängt ist das richtige 😉
allerdings bei den kappen kann es varieren da die vom a3 (2003-2008) genauso wie vom a6 (2004-?) passen. bei den gläsern is das genauso.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
alles was mit 8E anfängt ist das richtige 😉
Ach sag bloß 😁
boah bist du schnell. hab meinen beitrag nochmal editiert.
Zitat:
boah bist du schnell. hab meinen beitrag nochmal editiert.
hehe, so bin ich nun mal 😁
Hmm dann muss ich mal bei eBay gucken... Orig. Audi ist mir zu teuer für 250€ ein Spiegelglas...
Ähnliche Themen
Jungs, wie siehts mit diesen TN aus? Passen die zu meinem B6?
LINKS: 4F0 857 535 B und RECHTS: 4F0 857 536 A
Ist vom A6, müssten passen oder?
jop, 4f ist der aktuelle a6. die passen mit ziemlicher sicherheit.
Zitat:
jop, 4f ist der aktuelle a6. die passen mit ziemlicher sicherheit.
Geile Sache, dann ahbe ich eben ein Schnäppchen gemacht, 100€ für beide Gläser 😁
Jetzt brauche ich nur noch einen Innenspiegel!
Sagt mal, kann ich auch einen Innenspiegel bei mir verbauen, mit Regensensor oder kann ich das bei mir nicht anschließen??
erstmal, gehn tut alles. 😁
eingebaut bekommen wirst du ihn schon aber voraussetzung ist das du die richtige scheibe hast. ob das mit einer "standart" scheibe geht weis ich nicht.
außerdem bruachst du einen dementsprechenden kabelsatz, da musst du mal bei kufatec und co schauen.
als nächstes brauchst du eventuell nen anderen wischerhebel? und was ist mit dem lenksäulensteuergerät? reicht da anlernen?
is schon etwas komplexer das ganze.
Zitat:
erstmal, gehn tut alles. 😁eingebaut bekommen wirst du ihn schon aber voraussetzung ist das du die richtige scheibe hast. ob das mit einer "standart" scheibe geht weis ich nicht.
außerdem bruachst du einen dementsprechenden kabelsatz, da musst du mal bei kufatec und co schauen.
als nächstes brauchst du eventuell nen anderen wischerhebel? und was ist mit dem lenksäulensteuergerät? reicht da anlernen?is schon etwas komplexer das ganze.
OK, danke erstmal!! Aber Regensensor muss nicht unbedingt sein, alt bin ich noch nicht 😉 Im Auktionshaus gibt eben fast nur mit Regensensor, und die haben einen größeren "Fuss".
Naja muss ich mal weiter ausschau halten!
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber die haben alle einen größeren fuß soweit ich weis.
egal ob mit oder ohne regensensor.
Zitat:
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber die haben alle einen größeren fuß soweit ich weis.
egal ob mit oder ohne regensensor.
Ne, es gibt für den B6 auch mit dem kleinen Fuss, die haben dann aber keinen On/Off-Knopf und keinen Regensensor! Die mit dem On/Off-Knopf + Regensensor haben dann nen großen Fuss!! 😉
Oder liege ich jetzt falsch?! 😕
det kann schon sein, wa?
ne, das is mir auch bekannt das die alten ohne knopf waren und die neuen mit. so nen alten hatte ich in meinem facelift a3 von ´99 drin.
wie do dor haltor ausschaut kha i net sogen. 😁
Das ist so nicht 100%ig korrekt.
Die "alten" autom. abbl. Innenspiegel hatten noch keinen an/aus-Schalter (soweit richtig), aber die "neueren" Spiegel besitzen diesen Schalten und haben trotzdem eine kleine Spiegelausnahme (im B6). So einen Spiegel benötigt man unter anderem, wenn man Coming-Home bei sich nachrüsten möchte. Den Regensensor gibt es erst im B7, zusammen mit der großen Spiegelaufnahme.
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Das ist so nicht 100%ig korrekt.Die "alten" autom. abbl. Innenspiegel hatten noch keinen an/aus-Schalter (soweit richtig), aber die "neueren" Spiegel besitzen diesen Schalten und haben trotzdem eine kleine Spiegelausnahme (im B6). So einen Spiegel benötigt man unter anderem, wenn man Coming-Home bei sich nachrüsten möchte. Den Regensensor gibt es erst im B7, zusammen mit der großen Spiegelaufnahme.
Hast du denn die TN für den Innenspiegel mit dem kleinen Fuss
undON/OFF-Knopf??
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Hast du denn die TN für den Innenspiegel mit dem kleinen Fuss und ON/OFF-Knopf??Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Das ist so nicht 100%ig korrekt.Die "alten" autom. abbl. Innenspiegel hatten noch keinen an/aus-Schalter (soweit richtig), aber die "neueren" Spiegel besitzen diesen Schalten und haben trotzdem eine kleine Spiegelausnahme (im B6). So einen Spiegel benötigt man unter anderem, wenn man Coming-Home bei sich nachrüsten möchte. Den Regensensor gibt es erst im B7, zusammen mit der großen Spiegelaufnahme.
edit: ach die hast du mir bereits geschickt, stimmt 😉