Automatikwahlhebel tauschen (verschiedene Versionen)
Ich würde gerne den Automatikwählhebel gegen die S-Tronic Version tauschen und wollte fragen, ob hier jemand weiß, wie man den alten WÄhlhebel am leichtesten abbekommt?
Bei meinen anderen Autos ging es immer mit auf N schalten und dann kräftig ziehen, scheint aber beim 4G nicht zu funktionieren.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
und wo sind die Bilder???? 😁 😁 😁
Das war mir klar 😁 ... bitte schön!
@magic62: So ist es!
246 Antworten
Sehr gerne! 😉
Hallo Freunde, mittlerweile fahren ja mehrere User den Facelift A6 und denken evtl. drüber nach den originalen breiten Schaltknauf gegen den sportlichen runden mit RS6 oder wie in meinem Fall mit S Tronic Aufdruck (8X1 713 141 QBZ) zu verbauen.
Der Facelift sowie der Schaltknauf hat den Knopf ja vorn von daher sollte dies ja passen. Der FL hat aber keine Schelle mehr wie VFL die den Sack und Knauf fest hält etc ..
Hat es jemand beim FL bereits gemacht und kann mir sowie weiteren Usern damit helfen ?
VG 🙂
ich hab leider keinen FL.. aber einfach mal den Knauf bestellen und schauen, wie die der Übergang Knauf-Sack ist..
Ich habe auch das Problem das ich den Facelift Knauf einfach nicht ab bekomme:-(
Mir wurde gesagt, den Drücker rausziehen! Klappt aber irgendwie nicht! Hat das schon mal jemand gemacht und kann nen Tip geben ??
Ähnliche Themen
Da wo die schalle am sack ist, sollte ein plastik ring zum drehen sein, diere ring macht look und unlook...
Und dann nur hochziehen? Also nichts an der entriegelungstaste vorne machen?
Kräftig ziehen!
Dank deiner Hilfe hat es ganz einfach geklappt! Dankeschön
Das mit dem Rausziehen der Entriegelulngstaste und sichern dieser gegen reinrutschen ist nur dafür, damit der nächste, der den Knauf montieren will, die Sperrtaste innen im Knauf dazu bringt, auf entriegelt zu stehen. Ohne die Nase innen hervor zu popeln, bekommt man den Schalthebelknauf nicht mehr auf den Schaft. 😉
Hallo.
Jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Passt denn der RS6 Schaltknauf (vom Facelift Modell) Plug&Play in einen Competition? Beide haben den Knopf ja vorne.
Jeder Händler hat mir bisher gesagt, nö geht nicht, können wa daher auch nicht bestellen!
Bin da jetzt echt etwas ratlos und wenn er doch passen sollte, welche TN wäre denn die richtige?
Danke schonmal :-)
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen ob der Knauf mit der Nummer 8X1 713 141 QBZ zu 100% passt?
Die einen sagen passt die anderen sagen passt nicht, weil wohl das Gestänge unterschiedlich
ist vom Durchmesser.
Was stimmt denn nun?
Wieviele Arten von dem S-Tronic Schaltknauf gibt es denn?
Meine den wie auf den Bildern.
Morgen...
Leider geht es mir ähnlich.
In einigen Foren kann man lesen, das der RS6 Schaltknauf passt aber es wird nicht erklärt ob man dafür bestimmte Anpassungen vornehmen muss.
Der Händler wiederum sagt, das er nicht passt.
So richtig schlau wird man hier nicht, auch konnte ich bisher nirgends raus lesen ob es unterschiedliche Schaltknäufe gibt.
Ist ja nicht der vom RS6 sonder A3/S3 mit der Teilenummer 8X1 713 141 QBZ.
Der Knauf vom A3 soll vom Durchmesser her schmaler sein und würde in den Sack reinfallen.
Hab heute die Aussage von einem Audi Händler bekommen, das die S-Tronic Schaltknäufe nicht auf TipTronic Getriebe passen.
Keine Ahnung wie die Leute das hier hin bekommen haben aber es soll nicht passen. Auch im Elektronischen Teilekatalog gibt es die S-Tronic Schaltknäufe nur für die passenden Getriebe.
Untereinander tauschen soll also nicht gehen. Einige Bilder hier sprechen da aber eine andere Sprache.
Der meint bestimmt wegen dem Gestänge was verdreht werden muss!! Wo sind die Leute die hier umgebaut haben und können dazu mal was sagen!!! 😉