Automatikproblem mit dem 250 D T-Modell

Mercedes E-Klasse W124

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Automatik. Es ist ein 250 D mit einer 722 414 Automatik 305 000 KM. Er fährt ja im 2. Gang an und beim Hochschalten dreht der Motor erst einmal hoch und schaltet dann in den 3. Gang. Er hat dieses Problem nur beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Vom 3. in den 4. ist alles ganz normal. Das Problem hat er auch nur wenn man langsam losfährt, wenn man schneller beschleunigt (aber nicht das er runter in den 1. schaltet) schaltet er auch ganz normal. Besser wird es, wenn man längere strecken auf der Autobahn gefahren ist und das Öl schön warm ist. Öl und Filter sind noch keine 5000 km alt. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und mir nicht mitteilen müßt, das mein Getriebe defekt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, da der Wagen ja ganz normal schaltet, wenn er erstmal warm ist.

Es nerft nur so, das er im kalten zustand den 2ten Gang so ruckartig schaltet und dann zum 3ten Gang erstmal aufheult bevor er dann auch gleich in den vierten schaltet. Sehr Kurios.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Ladscher

Beste Antwort im Thema

und noch eines...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Heißen Dank!!
jorg

Bitte, bitte, wenn man nur helfen kann...😛😉

lg
ship

Zitat:

Original geschrieben von ship

Bitte, bitte, wenn man nur helfen kann...😛😉

lg
ship

Hi, Ship Vielen Dank nochmal für den seeeehr guten Tip und die Lehrreichen Fotos vom Federpaket K1, Ich habe es endlich eingebaut bekommen und, was soll ich sagen?! Er läuft wieder super!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂)  DANKE! 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von ladscher

Hi, Ship Vielen Dank nochmal für den seeeehr guten Tip und die Lehrreichen Fotos vom Federpaket K1, Ich habe es endlich eingebaut bekommen und, was soll ich sagen?! Er läuft wieder super!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂)  DANKE! 🙂)

Gern geschehen....

Ich helfe halt dort wo ich nur kann und wo auch ich mit dem Tee so meine Erfahrungen gemacht habe. Manchmal funktionierts und manchmal auch nicht....😁

Ich wünsch euch allen noch viel Spass und Freude hier im besten Forum und mit euren Wagen....😉 😛

lg
ship