Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Automatiklicht

Automatiklicht

Themenstarteram 16. März 2018 um 19:54

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar hat mein Peugeot Lichtsensor, automatisch abblendbaren Innenspiegel und Automatiklicht. Nur habe ich keinen Lichtschalter wo Automatik drauf steht. Einfach nur 0...Standlicht und An. Das automatische Licht funktioniert trotzdem. Mein Lenkstockschalter steht immer auf 0...also aus.

Nun die Frage...kann es sein das mal ein falscher Hebel eingebaut wurde und ich am Ende auch Tempomat habe? Wie finde ich das raus...

Hoffe mir kann einer helfen

27 Antworten
am 16. März 2018 um 20:10

Soweit ich weiß wird die Funktion im Boardcomputer aktiviert.

Freundliche Grüsse

Adrian

Wie wärs, wenn du einfach deine Bedienungsanleitung unters Kopfkissen legst. Es gibt kein A am Lichtschalter und Tempomat hätte man damals bei Neu extra kaufen müssen. Und wùhl dich mal durch dein Menü im BC. Da gibts paar Einstellungen zum Licht.

Wenn ich mich richtig entsinne, wird die Automatik am Ende des Lenkstockhebels - mit dem Du das Licht auch manuell einschalten kannst - durch längeres Drücken aktiviert. Meldung dazu müsste dann im Info_Display in der Mitte erscheinen. Ansonsten hilft natürlich die Bedienungsanleitung ;)

am 16. März 2018 um 21:58

Ja völlig korrekt. Der Taster machts.

Freundliche Grüße

Adrian Huber

und du hast ein akustisches signal ( ein "dong") wenns ein oder ausgeschaltet wird, einmal beim drücken (so ein paar sekunden) dann schaltest du das an, und oder wenn du nochmals drau drückst um aus zu schalten

Themenstarteram 17. März 2018 um 10:45

Taster habe ich da keinen...und laut Anleitung sollte der Hebel auf Automatik stehen...das gibt es aber nicht.

So ist es bei meinem 307 - der Taster ist ganz am Ende (siehe Foto)

2018-03-17-15-25-00
Themenstarteram 18. März 2018 um 7:28

Und genau dieses Automatik steht bei mir nicht drauf. Und auch der Knopf ist nur blind angedeutet. Drücken lässt sich da nichts

wenn sich da nix drücken lässt ,haste diese funktion auch nicht

Themenstarteram 18. März 2018 um 11:22

Naja aber Automatiklicht habe ich ja anscheinend da es an und ausgeht je nach Uhrzeit bzw helligkeit. Auch im BC kann ich es an und ausstellen. Nur der Hebel ist anders als in der Anleitung

Welches Modell / Baujahr ist Dein 307? Vielleicht wurde diese Funktion im Lauf der Bauzeit geändert? Meiner ist ein Sportline von 2004.

Themenstarteram 19. März 2018 um 12:26

Model keine Ahnung...Baujahr Ende 2006

Themenstarteram 19. März 2018 um 15:48

Habe gleich noch eine Frage...welche Sicherung ist für die elektrisch anklappbaren Spiegel? Die sind eingefroren aber gehen jetzt nicht mehr...Autos steht aber nun 2 Tage schob in Garage. Denke das die Sicherung hin ist. Beide Motoren werden ja ne hin sein.

Das sind doch Sachen, die in der Bedienungsanleitung stehen. Ansonsten im Deckel des Sicherungskasten.

Such doch auch mal was.

Deine Antwort