Automatikgetriebeöl Farbe? Spülung?
Hallo
Ich möchte demnächst mal eine Automatikölspülung machen lassen. Jetzt habe ich vom vorbesitzer erfahren, dass er einen Ölwechsel machen hat lassen, also so bei 150k km herum. Aber jetzt hat das Auto 194k km und bisher wurde anscheinend noch nie eine Spülung gemacht.
Ich habe im Ausgleichsbehälter im Motorraum nachgeschaut, da ist öl drinnen und die Frabe ist gelblich und sieht nicht verunreinigt aus.
Könnte man sonst irgendwie erkennen ob das öl überhaupt gewechselt werden muss? Oder soll ich da egal ob er gewechselt hat eine Spülung machen lasse, da dabei auch andere Komponenten ersetzt werden?! Aktuell wäre die große Spülung(da werden auch andere komponenten getauscht) für 788€ in Aktion wurde mir gesagt bei einem Partner von ZF in Wels(Ö). In Wien hab ich auch angerufen und da ist der Preis gleich. Die normale Spülung wäre bei 630 in etwa...
Schaltvorgänge sind von 1-2 bzw 2-3 wenn ich langsam gasgebe und er auf ca 2200-2500 U/min geht und dann wechselt ab und zu doch mit einem Ruck verbunden. Beim herunterschalten ist mir nichts auffälliges aufgefallen. Die schaltvorgänge 3-4, 4-5, 5-6 sind normal.
danke
15 Antworten
https://www.zf.com/.../index.jspZitat:
@andrei756 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:55:00 Uhr:
Ja leider wohne ich in Österreich von mir nach dortmund sind es 850km :O.
Ich hoffe das die Leute hier bei der ZF Partnerwerkstatt ihre Arbeit auch gut verrichten werden, denn die geschätzte Zeit ist 6-7 Stunden für das Ganze.
ZF Österreich GmbH
Carlbergergasse 70
A-1230 Wien
Telefon: +43 1 865 45 00 - 0