Automatikgetriebe Verstellung Schaltpunkt möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ist es möglich, beim Automatikgetriebe die Schaltpunkte softwareseitig nach vorne zu verlegen mit dem Ziel dass die Automatik frueher hochschaltet ?

Gruesse Dulguun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Hallo Maverick, Du hast natürlich recht.... :-) ob deutsch oder finnisch. Es ist anscheinend nicht möglich, eine klare verständliche Antwort auf eine klar gestellte Frage zu bekommen ... bitte beteilige Dich am Thema, damit ich nicht blöd sterben muß. Ich bedanke mich vorab recht herzlich.
Grüße Dulguun

Ich kann dazu fachlich nichts sagen, aber da Du ja sowohl Finnisch als auch Deutsch beherrscht sollte es dir möglich sein aus der Antwort von moon123 die klare Antwort "

Ja es geht

aber nur

wenn Du dein Auto optimieren läßt

es

kann aber nicht jeder Tuner

" herauszulesen 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

wie von moon123 beschrieben kann ich auch meinen A6 3.0TDI per Schaltwippen dazu überreden bei 55km/h in den 5. und bei 70 km/h in den 6 zu schalten. zurück schlatet er meist erst wieder untet ca. 66km/h.

An dem Audi wurde nix optimiert. Getriebe bei 190TKM gespült (aktuell 221TKM).

Aber ich kenne von Firmen Gölfen mit DSG auch das diese bei weniger Drehzalen hochschalten und bis 1.000rpm auch die gänge drin lassen, finde ich persönlich auch angenehmer.

Halio,
die km/h Angaben passen genau...bei 90 in den 6. ist etwas sehr spaet...

Gtuesse Dulguun

Aber normal beim FL.
Hier muss ein unterschied gemacht werden, FL hat eine längere gesamtübersetzung.

OK dann liegt es am Baujahr/ VFL /FL....
Ich hab das VL Modell BJ 2009. Aber es wäre trotzdem interessant ob schon jemand die Leistungssteigerung mit der Getriebeanpassung vornehmen hat lassen.

Ich finde die 1100 € von SKN jetzt nicht wirklich viel, wäre interessant ob schon jemand von euch die Anpassung machen hat lassen :-)

Gruß matwolt