automatikgetriebe
servus, habe einen megan senic ,automat, 2002,benziner,79 kw....ist es richtig das man dort den füllstand des getriebes nicht messen kann und man unten vorne am getriebe neues öl nachfüllen muß ? danke im vorraus andras
20 Antworten
Zitat:
Da gab es kein DC Automatikgetriebe. Nur DP0 und AD4
Also ein echte Automatik.
Sind das nicht DP0 und AL4 Getriebe?
.
servus, ja ist ein dpo ! mir hat ein netter mensch hier 160 seiten alles über meine automatik gesendet.denke das sollte meinem schrauber weiter helfen.
gruß vom see andras
Zitat:
@andras schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:43:47 Uhr:
servus, ja ist ein dpo ! mir hat ein netter mensch hier 160 seiten alles über meine automatik gesendet.denke das sollte meinem schrauber weiter helfen.
gruß vom see andras
Wenn Du Ersatzteile suchst, nicht DPO sondern DP"NULL"0 oder AL4 als Suchbegriff eingeben.
Die AL4 Getriebe sind baugleich. Wurden nur anders benannt.
Fast alle "Franzosen" mit Automatik hatten damals diese Getriebe verbaut.
Ich habe vor einigen Vollmonden mal so ein Getriebe instant gesetzt.
Es war eine "Heidenarbeit"...
Bremsbänder waren hinüber, Schaltschiebergehäuse total verdreckt, Schaltschieber hatten ein "Eigenleben" entwickelt, Modulationsventile waren auch hinüber. Bei der Bestellung der Ventile unbedingt auf die so genannte "Arbeitsfrequenz" achten!!!
.
.
Hallo ich habe eine Frage. Habe einen nagelneuen Scenic TCE 140 EDC gekauft. Der ist eigendlich ganz gut. Ich stelle aber fesst das er manchmal beim Schalten einen Geräusch macht. Dieses Geräusch hört sich an als ob man beim Handschalter den Gang nicht richtig rein kriegt.dieses knarksen. Es passiert gelenkendlich aber nicht oft. Der Gang geht schon rein, aber dieses knarksen ist halt da. Kann das sein weil der Motor neu ist? Sonst fährt er ganz normal. Kennt das jemand??