Automatikgetriebe
Hallo Auto Freunde hab ein Problem mit meinem Passat Vr6 , Baujahr 1995 Automatikgetriebe
Irgentwas ist mit mein Automatikgetriebe
vor 2 Tagen bemerkte ich das wen ich normal fahre das er im 3 Gang, auf einmal dreht der motor hoch und kommt nicht vom fleckt und dan schlält er wieder nornmal weiter und fährt weiter
das komische an der sache ist wen ich normal gas gebe dan schält er auch hoch aber wen er im 3 gang ist dan dreht auf einmal die drehzahl hoch und es quitscht was dabei , dan gehe ich vom gas runter dan schält er weiter hoch und verhält sich normal,
das ist nur wen ich losfahren will ,das komische ist auch wen ich 50 km/h fahre dan ist er im 5 gang und wen ich leicht gas gebe so das ich meine 50 km/h einhalten kann dan ruckelt es auf einmal dan mus ich mehr gas geben das er wenigstens im 4 schaltet damit das ruckeln weg ist
das mit dem ruckeln macht er schon lange aber das mit dem hochdrehen des motors das macht er erst 2 tage
ich hab schon soviel reingesteckt und wollte euch fragen was das sein könnte
ein automatikgetriebe für mein passat vr6 wird bestimmt teuer sein
lohnt es sich des reparieren zu lassen hab so um die 150 tkm drauf
was könnte das sein, ist das was grosses oder ist da eine elektronik kaput
bitte helft mir
22 Antworten
Danke für die schnellen Antworten, ich hab jetzt gemacht was ihr gesagt habt, hab in zur Kfz Werkstatt und der Meister meinte das ist ein Getriebeschaden er langt da nicht hin, auslesen kann man es auch nicht meinte er
das Öl hat er nachgeschaut das passt
und ein neues Getriebe kostet so um die 3000 Euro rum
hab mich entschieden das ich mir einen neuen Passat Vr6 kaufe Schaltgetriebe
aber danke für die schnellen Antworten
Ich würde an deiner Stelle erstmal bei einem Automatikgetriebespezi anfragen, was die Rep kosten würde. Die andere Seite ist nämlich, wer kauft nen Automatik VR mit kaputten Getriebe bzw was willst du dafür haben?
Das Problem ist halt das ich schon sehr viel reingesteckt habe, die beider Kühler sind neu , Drosselklappe ist neu , Zündspule ist neu , Zündkerzen sind neu, Thermostad ist neu ,Bremsen, Auspuff mit Cat ist neu, hab endlich gedacht etz hab ich meine ruhe wieder aber nein das scheis Getriebe geht kaputt hab jetzt in Ebay ein komplett überholtes Getriebe gefunden das kostet bei den 1098 Euro + Wandler 349 Euro. Der beschreibt in seiner Auktion das, das Getriebe komplett überholt ist also alle Verschleisteile am Getriebe ausgetauscht wurden .
Ich hab zwar gesagt ich kauf mir einen neuen Vr6 aber wen ich es so sehe ich bin am überlegen was mach ich jetzt
kauf ich ein neuen Vr6 dan gehts wieder von vorne los das Geld reinstecken , oder ich hab Angst das ich das Auto kauf und es kommt die Zylinderkopfdichtung
aber ich werde das Getriebe für den oben genanten Preis kaufen weil bei meinem Vr6 weis ich was gemacht ist
Woher kommst du denn? Ich würde dein altes Getriebe gern haben wollen und es aus Interesse mal zerlegen. Du solltest darauf achten, dass das neue Getriebe genau den selben Getriebekennbuchstaben hat wie dein jetztiges.