ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Mitsubishi Galant E 50
Themenstarteram 10. Juli 2003 um 18:54

HALLO!!

SUCHE DRINGEND AUTOMATIKGETRIEBE FÜR GALANT BAUJAHR 09 1994 2:0 24V (4 GANG)

Beste Antwort im Thema

GALANT V6 Automatikgetriebe defekt

 

Sehr WICHTIG!!!!!! BITTE VOLLSTÄNDIG LESEN!!!!!!
Hallo alle Mitsubishi Galantfahrer!
meiner derzeitigen Erfahrung nach gibt es nur 2 Arten von Galant Fahrern (V6 Automatik Bj 97 -99 ). Die einen haben schon ein Getriebedefekt die anderen haben ihn noch vor sich. Das ist nur das Ergebnis das ich aus mehreren Foren und Telefonaten mit Getriebereparaturfirmen erhalten habe. kein Scherz. Bei den sonst recht ordentlichen Pkw dieser Baureihe (gut man sehe von den ruckenden Bremsen, der schnell beschlagenden Frontscheibe, den häufiger kaputt gehenden Glühbirnen, den Innenraumgeräuschen..mal ab) kommt es bei sensationellen 75tkm aufwärts uhrplötzlich zu einem kleinen aber horent teurem Schaden. (das niedrigste das ich bis jetzt weiß ist 75tkm, meiner war bei 92tkm dran).
Laut meinem M. Händler ist das ein Einzelfall und nahezu unmöglich- gut dann sucht mal im Web nach Galant mit Getriebeschaden oder fragt mal bei unabhängigen Reparaturfirmen nach. Was passiert eigentlich wenn der Defekt auftritt? bei normaler Fahrt geht der Gang raus, ohne Vorankündigung, ohne Krachen oder sonstiges, keine Fehlercodes. Kein Öl- oder Leistungsverlust, vielleicht im Vorfeld mal ein seltsames "Verschalten" des Automatikgetriebes aber nichts was einem auffällt. So. Der Gang ist raus. Die Parkstellung funktioniert noch der Rest nicht, der Motor dreht mühelos und leise ist auch alles. Was ist passiert? Laut Händler : "in diesem ´Einzelfall´ (haha) muss es am Fahrer liegen und das Getriebe wurde manuell verschaltet oder halt falsch gefahren. Die gehen nicht einfach so kaputt". Antwort mehrerer Rep. Firma: " klar galant bj 97-99 , die Symptome sind eindeutig Mitsubishi. Der Wandler hat keine Zähne mehr auf einer Welle das ist ein Materialfehler, da brauchen sie nicht weiter suchen. leider haben wir keinen auf Lager denn die gehen ständig in die Binsen". Was denkt ihr was es bei uns war? der Wandler hatte genau das. Die fehlenden Zähne schwammen so durch mein filigranes Getriebe in Richtung Ablassschraube und Filter. Das Getriebe selbst ist technisch i.O. nur leider sitzen da jetzt die Späne drin und die müssen raus. Reparaturkosten eines solchen Zwischenfalls liegen bei rund 4500Euro bei M in der Werkstatt. Kommentar Von M Deutschland ... keiner. In einem Fall rund 1700Euro Erstattung und genauso schlechte Teile wie zuvor ... nein ich meine der Käufer hat bestimmt einen Einzelfall gekauft der dann wieder kaputt geht.
Warum schreibe ich dies?
Naja ich bin empört über das Verhalten von M Deutschland, mit welcher Gelassenheit sie uns diese Summen aufs Auge drücken und wie kundenunfreundlich sie agieren. Ich denke es ist an der Zeit das sich ein paar Geschädigte zusammentun und ihre "Einzelfälle" mal an die Öffentlichkeit bringen. Darum möchte ich diejenigen bitten die schon in dieser Situation waren oder sind, sich bei mir per Mail zu melden und ihren Fall schildern, mit Fahrzeugdaten wie Typ, Bj ,kw, km-stand, Kosten, Defekt, alles was sie beitragen können.
Zuerst möchte ich erneut bei M Deutschland lieb und höflich nachfragen. Sollte dies scheitern geht’s über Beziehungen an Autozeitungen und das Fernsehen. Vielleicht interessiert es ja noch den ADAC wer weiß. Jedenfalls wäre ich über jede Unterstützung dankbar und würde mich freuen wenn wir alle davon profitieren und so unsere Reparaturkosten decken könnten.
M.F. G. Thomas
PS Im Email-Betreff bitte "Galant V6 Automatikschaden" angeben. Danke! ***EDITIERT (Schreddi)***

Anhänge wie Reparaturanleitungen, Teilenummern oder sonstiges könnt ihr gerne anhängen und werde ich auch -sofern genehmigt- jedem zur verfügungstellen der sie braucht.

9 weitere Antworten
9 Antworten
am 5. August 2003 um 19:30

Hallo

Ich hatte mit meinen Getriebe vor 2 Jahren auch Ärger und musste es austauschen.

Mit gebrauchten sieht es schlecht aus denn es gibt zuwenig davon.Ich musste mir von einer Vertragswerkstatt ein neues(AT) einbauen lassen.

Das Gute war , der Schaden war in der letzten Woche der

Gebrauchtwagengarantie.

 

Gruß Silvio

am 25. August 2003 um 11:37

Hi zusammen,

als ich diesen Beitrag gelesen habe musste ich mich sofort anmelden und Euch antworten. Bei meinem V6 hatte ich das tolle Ereigniss zweimal zu feiern das mein Getriebe den Geist aufgegeben hat... Die Leistung des 2,5 l ist zu hoch als das die Getriebe eingangswelle die Kraft aufnehmen kann. Ne Reparatur ist sehr sehr teuer wenn mans machen lässt... beim meinem zweiten defekt hab ich mich selber drumm gekümmert. Einfach die zwei Teile neu bestellt... Getriebe richtig gesäubert alles wieder zusammen geschraubt und weiter gings... sind ca 3 Tage harte Arbeit! aber man spart tausende Euro.

Jedenfalls kann ich Dir nur mein tiefstes Beileid ausdrücken. Die Konstruktion ist einfach Sch...

@NeBaan

 

Ja diesen Tipp werde ich das(hoffentlich nicht) nächste mal

probieren. Da ohne Garantie kostet die Reparatur mit einem

originalen AUSTAUSCHGETRIEBE 6500€. Da kann (oder soll)man sich bald einen neuen holen.

 

mfg Silvio

Fuss vom Gas hilft vielleicht auch.

Hallo HMA

Habe gelesen du suchst ein A-Getriebe. Ich kann die ewentuel helfen . Habe selbst ein E30, leider nach einem

Unfall nicht mehr so schön. Das Fahrzeug ist fahrbereit und

das Getriebe + Motor sind in ordnung. Kann Dir leider nicht sagen ob der Typ zu Deinen M. passt. Melde Dich bitte über das Forum oder per E-Mail. (truckerschulze@web.de)

Gib mir bitte Deine Angaben zum Fahrzeug.

Getriebe defekt!!

 

Hallo mein Mitsubihi Galant Kombi hat ebenfalls seit heute einen Getriebeschaden. bei unter 100tkm!!. V6 mit 120kw ; EZ 99, 4gang automatik kombi. JMBLREA5WWZ0...

Kann mir jemand sagen ob es mehreren passiert das das Automatikgetriebe schalgartig kaputt geht? Bei mir ist während der Fahrt der Gang raus ohne krachen ohne alles, nur parkstellung funktioniert noch, kein ölverlust.

Einbau und Ahbolung ist kein Problem, neu oder gebraucht.hat jemand eine Reparaturanleitung??

Bitte dringend um Hilfe !!!!!!!

02315342149

HI

Bei mir ging es nicht so schnell.

Ich konnte (musste) noch 14 tage damit fahren.

Hatte nur Probleme beim anfahren,es mussten ca 5000

Umdrehungen sein dann ist er mit einen Rums

losgeschossen.Ab und zu hat er auch mal zu spät hochgeschalten.Der Austausch is ja noch das billigste, aber ich hatte überall nach einen gebrauchten(und funktionierenden) Getriebe gesucht aber leider keins gefunden.Da blieb nur noch ein Originals.

 

mfg

Antwort an alle A-Getriebe Suchenden

 

Hallo alle zusammen

Dieser Beitrag ist als Ergänzung zu meinem obrigen Beitrag.

Mein M steht noch bei mir zu Hause , bei Interresse an

Diversen Teilen z.b. Automatickgetriebe , oder am liebsten

am ganzen Fahrzeug , meldet euch bei mir direkt .

Da zur Zeit mein Internetanschluss defeckt ist kann ich leider schlecht Antworten .

0171/1751167

PS. Muß leider den Stellplatz in der nächsten Zeit räumen ,

deshalb meldet euch so schnell wie möglich

am 29. Oktober 2003 um 7:59

Getriebeschaden

 

@JIM

hm... als ob ich das nicht kennen würde.

Aber ich kann Dir helfen. Schreib mal ne Email an mein Konto 1454-949@onlinehome.de . Dann kann ich Dir ausführlich erleutern wie Du den Schaden preiswert beheben kannst!

Das hier im Forum zu tun würde den Rahmen sprengen o.k. ? Also lass den Kopf nicht hängen hilfe naht!

GALANT V6 Automatikgetriebe defekt

 

Sehr WICHTIG!!!!!! BITTE VOLLSTÄNDIG LESEN!!!!!!
Hallo alle Mitsubishi Galantfahrer!
meiner derzeitigen Erfahrung nach gibt es nur 2 Arten von Galant Fahrern (V6 Automatik Bj 97 -99 ). Die einen haben schon ein Getriebedefekt die anderen haben ihn noch vor sich. Das ist nur das Ergebnis das ich aus mehreren Foren und Telefonaten mit Getriebereparaturfirmen erhalten habe. kein Scherz. Bei den sonst recht ordentlichen Pkw dieser Baureihe (gut man sehe von den ruckenden Bremsen, der schnell beschlagenden Frontscheibe, den häufiger kaputt gehenden Glühbirnen, den Innenraumgeräuschen..mal ab) kommt es bei sensationellen 75tkm aufwärts uhrplötzlich zu einem kleinen aber horent teurem Schaden. (das niedrigste das ich bis jetzt weiß ist 75tkm, meiner war bei 92tkm dran).
Laut meinem M. Händler ist das ein Einzelfall und nahezu unmöglich- gut dann sucht mal im Web nach Galant mit Getriebeschaden oder fragt mal bei unabhängigen Reparaturfirmen nach. Was passiert eigentlich wenn der Defekt auftritt? bei normaler Fahrt geht der Gang raus, ohne Vorankündigung, ohne Krachen oder sonstiges, keine Fehlercodes. Kein Öl- oder Leistungsverlust, vielleicht im Vorfeld mal ein seltsames "Verschalten" des Automatikgetriebes aber nichts was einem auffällt. So. Der Gang ist raus. Die Parkstellung funktioniert noch der Rest nicht, der Motor dreht mühelos und leise ist auch alles. Was ist passiert? Laut Händler : "in diesem ´Einzelfall´ (haha) muss es am Fahrer liegen und das Getriebe wurde manuell verschaltet oder halt falsch gefahren. Die gehen nicht einfach so kaputt". Antwort mehrerer Rep. Firma: " klar galant bj 97-99 , die Symptome sind eindeutig Mitsubishi. Der Wandler hat keine Zähne mehr auf einer Welle das ist ein Materialfehler, da brauchen sie nicht weiter suchen. leider haben wir keinen auf Lager denn die gehen ständig in die Binsen". Was denkt ihr was es bei uns war? der Wandler hatte genau das. Die fehlenden Zähne schwammen so durch mein filigranes Getriebe in Richtung Ablassschraube und Filter. Das Getriebe selbst ist technisch i.O. nur leider sitzen da jetzt die Späne drin und die müssen raus. Reparaturkosten eines solchen Zwischenfalls liegen bei rund 4500Euro bei M in der Werkstatt. Kommentar Von M Deutschland ... keiner. In einem Fall rund 1700Euro Erstattung und genauso schlechte Teile wie zuvor ... nein ich meine der Käufer hat bestimmt einen Einzelfall gekauft der dann wieder kaputt geht.
Warum schreibe ich dies?
Naja ich bin empört über das Verhalten von M Deutschland, mit welcher Gelassenheit sie uns diese Summen aufs Auge drücken und wie kundenunfreundlich sie agieren. Ich denke es ist an der Zeit das sich ein paar Geschädigte zusammentun und ihre "Einzelfälle" mal an die Öffentlichkeit bringen. Darum möchte ich diejenigen bitten die schon in dieser Situation waren oder sind, sich bei mir per Mail zu melden und ihren Fall schildern, mit Fahrzeugdaten wie Typ, Bj ,kw, km-stand, Kosten, Defekt, alles was sie beitragen können.
Zuerst möchte ich erneut bei M Deutschland lieb und höflich nachfragen. Sollte dies scheitern geht’s über Beziehungen an Autozeitungen und das Fernsehen. Vielleicht interessiert es ja noch den ADAC wer weiß. Jedenfalls wäre ich über jede Unterstützung dankbar und würde mich freuen wenn wir alle davon profitieren und so unsere Reparaturkosten decken könnten.
M.F. G. Thomas
PS Im Email-Betreff bitte "Galant V6 Automatikschaden" angeben. Danke! ***EDITIERT (Schreddi)***

Anhänge wie Reparaturanleitungen, Teilenummern oder sonstiges könnt ihr gerne anhängen und werde ich auch -sofern genehmigt- jedem zur verfügungstellen der sie braucht.

Deine Antwort