ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatikgetriebe spinnt

Automatikgetriebe spinnt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2020 um 15:25

Hallo liebe Community,

Fahre einen W203, bj 2001, 170PS Diesel Automatik, 240.000 km

Nun macht die Automatik Probleme.. Oft fährt er aber auch problemlos

Automatik reset habe ich schon probiert, hat nicht geholfen

Mehrere Sachen:

1. wenn er kalt ist, dreht der Motor extrem hoch und er kommt aber kaum bzw. nur sehr langsam vom Fleck und bleibt dann auch sehr lange im ersten Gang

2. ab und zu schaltet er nach kickdown ins Notprogramm also die Motordrehzahl steigt beim gar geben aber fährt nicht mehr bzw. wird immer langsamer bis er irgendwann wieder einen Gang schaltet. Dann geht er wieder

3. ab und zu bleibt er im 3. Gang hängen und schaltet nicht mehr hoch und fährt, dann auch im 3. Gang an

Ob er ein Getriebeöl Wechsel gehabt hat, weiß ich nicht... hab ihn erst seit nem Monat

Danke schon mal für eure Tipps

Ähnliche Themen
5 Antworten

Überprüfe den Getriebeõlstand

Das was Fly sagt und auslesen lassen, irgendwas wird schon im FS stehen, wenn das Getriebe ins Notprogramm geht.

Rollt der Wagen im Leerlauf von selbst an wenn du die Bremse löst? Also sonst mal manuell 1. Stufe einlegen.

Falls nicht, könnte der Wandler schon defekt sein u.a. Wie schon geschrieben wurde, Ölstand und Wechsel ( machen lassen )!

Wük Ventiel sollte auch gewechselt werden, macht eigentlich bei allen 722.6 irgend wann Probleme. Merkst man beim raus beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit, Motor würgt sich einen ab und ruckelt stark.

Vom Händler gekauft? Dann diesen wieder besuchen!

Würde schon Getriebeöl spülung gemacht? Event. Liegt es daran..,Es kann sein das der Steuerplatine nicht mehr richtig funktioniert wegen das alte öl..

Deine Antwort
Ähnliche Themen