Automatikgetriebe spinnt
Hallo, alle zusammen!
Fahre seit zwei Monaten einen c180 w202, 4 Gang Automatik, Bj. '94. Nun jetzt habe ich keinen vierten gang mehr. Bzw. sobald ich gas gebe springt er raus.
Ölwechsel hab ich gemacht, wie vorgeschrieben, hat sich aber nichts geändert.
Hat jemand vielleicht ne Idee. Außer dess Getriebe wechselte?
Vielen Dank im voraus
23 Antworten
Rauch hab ich auch keinen, aber im Schlauch ist Öl. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das die Ursache für das vierte gangdurchrutschen sein kann.
Weil ein bisschen ATF verbrannt wird, deshalb rauchts ein wenig. Oder kann ein wenig rauchen. Ist ja nix wildes.
Da Du einen W202 Bj. 1996 hast, sollte dieser aber 5 Gänge haben. Irgendwas stimmt da nicht zusammen?!?
Gesetzt den Fall, es ist tatsächlich der 1996er, sollte er einen LMM haben. Klemme diesen mal ab und schaue, ob die Automatik dann wieder normal schaltet (wenn auch im Notprgramm weniger Leistung da ist). Geht es dann, ist der LMM defekt.
Also Ez. 08.03.96. klar, kann sein das das Bj. '95 i st. Auf jeden Fall ist ein Vierganggetriebe drinn und LMM hat er nicht. Ein kabel geht zwar rein in das luftrohr aber das ist was anderes. Hab ich übrigens auch abgeklemmt, hat sich aber nichts geändert.
Ähnliche Themen
Natürlich hat der nen LMM... und unter der Haube raucht da rein garnix... wenn dann aus dem Auspuff...
In dem Schlauch darf kein Öl sein. Also Dose tauschen, oder besser, tauschen lassen.
Das Kabel was du meinst ist der Temperaturfühler.
Mach mal ein Bild... ich beschreib es dir dann...
Das kann sein das es ein temp.Fühler ist. Bild kann ich erst Freitag machen, stelle es dann rein.
Wo soll denn der LMM sitzen? Zwischen filtergehäuse und ansaugstutzen ist keiner. Aber danke im voraus.
wenn wir ein Bild haben können wir mehr sagen. Evtl. hat der eine PMS...
moin alle zusammen. ich verzweifel an meinem Mercedes c 200 Bj. 07/1998 er spinnt mit dem getriebe total rum.
wenn er kalt ist läuft alles gut wenn er warm ist habe ich das Problem das er die Leistung nicht mehr überträgt und er ne beschleunigung vom Fahrrad hat. von jetzt auf gleich fühlt sich so an als wenn man Kupplung kommen lässt mit vollgas. in N stellung gehen, vollgas kickdown und alles bringt nichts. sobald ich an der ampel stehe habe ich auch das Problem das er ruckelt als wenn er gleich absäuft (auch schon 2 mal passiert dabei) gehe ich auf P stellung läuft alles glatt aber wenn ich weiter fahren will wieder das selbe. motor aus wieder an bringt alles wieder ins reine für ca 5 min. bitte um hilfe auslesen hat nichts fest gestellt.
Ölstand i.O.
Hatte letztens auch keinen Kraftschluss - nach 10 km und Ampelstop.
Es fehlte Öl.