ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Automatikgetriebe schaltet nicht in den 3ten Gang und geht dann in Leerlauf

Automatikgetriebe schaltet nicht in den 3ten Gang und geht dann in Leerlauf

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 0:34

Hallo, ich habe mit meinem Automatikgetriebe ein Problem. Ich fahre ganz normal an und es schaltet vom 1.Gang in den 2. Gang so wie es sein soll aber wenn der 3. Gang geschaltet wird habe ich kein Kraftschluss und ich kann Gas geben wie ich will aber ich komme nicht voran . Der Drehzalmesser geht auf Anschlag und ich komme wie gesagt nicht voran . Wenn ich dann langsamer werde und wieder Gas gebe dann ist der 2.Gang wieder drin und ich habe wieder kraftfluss aber das Getriebe ist dann im notlauf und versucht nicht mal den 3. Gang einzulegen . Wenn ich das Fahrzeug abstelle und neu starte dann beginnt wieder alles von neu . Er schaltet ganz normal bis zum 2.Gang und dann in den Leerlauf sozusagen wenn er in den 3. Gang geschaltet hat .

Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit dem Fehlercode 0894 eingelegter Gang unplausibel oder getriebeschlupf .

ESP Lampe leuchtet auch auf mit dem Eintrag Querbeschleunigungssensor ich weis nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat .

Wäre über jeden Rat sehr dankbar ??