Automatikgetriebe schaltet fehlerhaft
Hallo,
ich habe eine neue Auffälligkeit an meinem Automatikgetriebe (XC 90 V8, Baujahr 2006) festgestellt. Dreimal innerhalb von einigen Wochen hat das Getriebe bei einer 30er-Fahrt wild hoch und runterschaltet, statt wie gewohnt die Gänge sanft zu wechseln. Könnte ein fehlerhafter Sensor bzw. Fühler der Grund für dieses Problem sein? Wenn ja, welcher kommt in Frage?
Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf und kann der Volvo-Werkstatt nicht vorgeführt werden. Werde aber zur Sicherheit den Fehlerspeicher auslesen lassen, u.U. ist etwas festgehalten.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Berlin, Michael
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von esker
HIER: Bericht zum Effekt der Ölspülung eines Automatikgetriebes.Zitat:
"...
... und ich muß sagen,... absolut s u p e r !! Kein Ruckeln mehr, keine Aussetzer beim Schaltvorgang, exaktes Schalten wie beim neuen Getriebe,... einfach toll.
..."Gruss,
Esker
servus!
habe selbes problem, wohl...was bitte hast du nun von der volvo-werkstatt bitte genau machen lassen?
danke,
gruß thomas
Ich würde auch gerne nach der beschriebene Methode mein Automatiköl/Getriebe wechseln/spülen lassen.
Gibt's da eine Empfehlung fürs Ruhrgebiet/Münsterland? Wär schön wenn die auch gleich wüßten welches richtige Öl ins Getriebe kommt.