Automatikgetriebe rutscht ?
Hallo,
ich habe meinen ML 400 CDI Bj 03 mit 202000 km im oktober 2013 gekauft !
Er ist in einem wirklich guten zustand und läuft auch klasse !
nur eines verunsichert mich,das Getriebe !
im kalten zustand,also bis kurz vor betriebstemp schaltet er echt top,nur dann fühlt es sich an als wenn der 4te und 5te Gang etwas durchrutscht während des schaltvorgangs !Das heißt das die Drehzahlen beim Schaltvorgang hoch gehen(200-500rpm)
Aber nur bei trödeliger oder mäßiger Beschleunigung !Beim richtigen durchziehen auf der BAB schaltet er ganz normal !Getriebe wurde vor 1000 km gespült,keine Späne und das Öl war sauber!
Speicher wurden ausgelesen,keine Fehlermeldung !
Ich fahre morgens 22 km zur Arbeit und abends wieder zurück,meistens zwischen 80 und 110 km/h !
Brauche so 10-11 Liter ,also mache nix wildes mit dem guten Stück !
Oder,fahre ich zu bumelig für dieses Getriebe ?
Hat noch jemand solche vorkommnisse?
Danke für Infos!
Beste Antwort im Thema
So hab jetzt mal die Adaption zurück gestellt, danke CleanFreak. So wie es hier steht Klick
Bis jetzt echt viel besser. Das Nachschlagen ist auch weg, wenn man mehr beschleunigt und vom Gas geht. Dann hat er dann später hoch Geschalten, da war man aber schon vom Gas unten.
Scheint sich doch wohl ein Paar Bytes Verklemmt zu haben 🙂 Werde das noch eine Weile beobachten.
22 Antworten
So hab jetzt mal die Adaption zurück gestellt, danke CleanFreak. So wie es hier steht Klick
Bis jetzt echt viel besser. Das Nachschlagen ist auch weg, wenn man mehr beschleunigt und vom Gas geht. Dann hat er dann später hoch Geschalten, da war man aber schon vom Gas unten.
Scheint sich doch wohl ein Paar Bytes Verklemmt zu haben 🙂 Werde das noch eine Weile beobachten.
klasse das es doch etwas gebracht hat und du auch den Unterschied merken konntest
Er schaltet echt Klasse, bin gerade nochmal gefahren. Total ruhig und gekonnt 🙂
Hallo
Mein Dicker 320 Benziner macht mir momentan Probleme.
Habe eine Getriebespülung machen lassen, jetzt nach ca. 3000 km hat Gestern das Automatikgetriebe Ärger gemacht.
Beim beschleunigen rutschte es durch, bin vorsichtig nach Hause und habe die Ölwanne demontiert.
Das Öl roch verbrannt und es sind Späne in der Ölwanne.
Machte alles sauber und füllte ÖL auf, er fährt jetzt wieder ganz normal, bin aber noch nicht weit gefahren.
Sieht noch Getriebeschaden aus, was würdet ihr empfehlen?
Gruß
Adi