Automatikgetriebe Probleme
Hallo Leute,
wollte mal hier im Forum fragen, ob jmd schon mal das selbe Problem wie ich hatte und was er oder sie machen musste.
Also meine b klasse ist bei 120 kmh normalerweise immer unter der drehzahl 2000. Seit ein paar wochen jedoch bleibt die drehzahl bei fast 3000. Das soll heissen er schaltet ab dem 5. Gang nicht weiter hoch und bei dem versuch es manuell zu tun passiert auch nichts, ausser das auf der anzeige 6 und 7 steht. Ich muss meistens auf die parkplätze rauf und den motor aus schalten und wieder ein. Dann schaltet er zu 90% normal. Weis vlleicht jmd was darüber? Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
Besten gruß
24 Antworten
Habe zu spät realisiert, dass der TE seinen Ersteintrag wohl nicht im 245er-Fofum eingestellt hatte. Mea culpa...
Zitat:
@Navigrande schrieb am 26. April 2015 um 15:46:03 Uhr:
Habe zu spät realisiert, dass der TE seinen Ersteintrag wohl nicht im 245er-Fofum eingestellt hatte. Mea culpa...
Kann schonmal passieren ...
Geht im Leben mal was schief, nimms positiv. 😉 Zwinker
Moin alle zusammen,
falls jmd das selbe problem hat, hier eine mögliche Ursache. Meine Werkstatt geht vom AGR- Ventil aus oder von dem Luftmesser. Eines vom beiden ist verstopft.
Besten Gruß
Das AGR-Ventil als Ursache allen Übels ist mehr als wahrscheinlich. Lies Dich mal durch diesen Thread, dort findest Du ergänzende Infos und Kosten genannt: http://www.motor-talk.de/.../...rehzahl-begrenzt-notlauf-t5025086.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@benza95 schrieb am 30. April 2015 um 10:21:39 Uhr:
Moin alle zusammen,falls jmd das selbe problem hat, hier eine mögliche Ursache. Meine Werkstatt geht vom AGR- Ventil aus oder von dem Luftmesser. Eines vom beiden ist verstopft.
Besten Gruß
Jepp, gib schon Beispiele hier und im 169er. AGR defekt beim CDI, Zündung beim Benziner.
Störungen im Motorlauf mag die Autotronic nicht.
Ich hatte mein agr-ventil vor rund 3 monaten bei benz umtauschen lassen, da die vorherige defekt war. Bevor sie es nochmal wechseln, haben sie den ruß rausgesaugt, anschliessend sollte ich auf die autobahn und 30-40 min mit 120 und 130 durchgängig fahren, damit ich den restlichen ruß komplett rausdrücke. Man solle mit diesel fahrzeugen öfter mal auch auf die autobahn, damit keine verstopfungen passieren.
Zitat:
@benza95 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:18:46 Uhr:
Man solle mit diesel fahrzeugen öfter mal auch auf die autobahn, damit keine verstopfungen passieren.
Dagegen hilft auch "Panschen" durch Zugabe von 2T-Öl zum DK ca. 1 : 250 - 300. Hat aber noch andere Vorteile für das Funktionieren und die Lebensdauer moderner Dieselmotoren. Siehe z.B. hier:
www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html
Zitat:
@spreetourer schrieb am 6. Mai 2015 um 18:17:01 Uhr:
Dagegen hilft auch "Panschen" durch Zugabe von 2T-Öl zum DK ca. 1 : 250 - 300. Hat aber noch andere Vorteile für das Funktionieren und die Lebensdauer moderner Dieselmotoren. Siehe z.B. hier:Zitat:
@benza95 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:18:46 Uhr:
Man solle mit diesel fahrzeugen öfter mal auch auf die autobahn, damit keine verstopfungen passieren.www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html
Lol.....
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 6. Mai 2015 um 19:20:50 Uhr:
Lol.....Zitat:
@spreetourer schrieb am 6. Mai 2015 um 18:17:01 Uhr:
Dagegen hilft auch "Panschen" durch Zugabe von 2T-Öl zum DK ca. 1 : 250 - 300. Hat aber noch andere Vorteile für das Funktionieren und die Lebensdauer moderner Dieselmotoren. Siehe z.B. hier:www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html
Werter User Gedoensheimer,
sei so gut und lass die Dinger aus dem Smartphone oder Chat-Gebaren dort stecken, wo sie hingehören.
Ich danke für zukünftige Berücksichtigung, denn ich möchte DICH weiterhin als vollwertig anerkantes Mitglied wahrnehmen. Und das bist du für mich !!! Bis auf das LOL.
Paßt auch nicht zu dir ... da kenne ich bessere Kommentare, wenn auch ab und an behaftet mit in deiner Signatur hinterlegten Eigenschaften.
Ham was jetzt ... , ich denke schon !!!
Freu mich auf dich, im positiven Sinne gemeint ... du verstehtst.
Ich weiß dich zu schätzen ... fachlich !!!
Mehr ging nicht ... von meiner Seite aus ... 😉 Zwinker
ich habe auch gleiche Problem
aber meine auto ist Benziner
kann jemand auch helfen