Automatikgetriebe Ölspülung Tim Eckart Methode Raum Stuttgart - Ulm

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich will an meinem E320 T das Automatikgetriebe spülen lassen. Wer kann eine Werkstatt empfehlen, die die Tim Eckart - Methode anwendet im Raum Stuttgart - Ulm?

Vielen Dank & Grüsse E500 AMG

Beste Antwort im Thema

BurgerSchloz hat das Gerät für eine T.E.-Spülung. Alternativ zu Herrn Maier nach Esslingen, der kennt sich aus. Ist dann zwar keine Spülung nach T.E., kostet aber auch nur knapp 200 Euro.

34 weitere Antworten
34 Antworten

In einem anderen Forum wurde jetzt ein Getriebe aus einem ML aufgemacht weil es nicht mehr schalten wollte. Es lief nach der Spülung mit Reiniger noch ca. 40.000 km dann war es hin. Die Lamellen von K1 sollen max. 1,8 mm dick sein und sind jetzt aber 2,8 mm dick. Das das Mat quillt steht ja auch in dem Gutachten und das Resultat hat der Besitzer des ML jetzt vor Augen gehabt. Ich werde dev. nicht mit Reiniger spülen lassen.

Aus meiner Sicht ist alles gesagt - jedem Tierchen sein Plaisierchen!😎

Vermutlich gibt es verschiedene Reiniger. Wir wissen ja nicht, was verwendet wurde.

Vielleicht sind die aufgeführten Probleme darauf zurückzuführen, daß eine unverträgliche Substanz verwendet wurde.

Ich denke, Tim Eckart weiß genau was er empfiehlt. Sonst hätte er eine Menge Ärger am Hals...

Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand die Adresse / Tel.-Nr. von Herrn Maier in Esslingen schicken? Ich bräuchte auch eine Getriebespülung und möchte diese nicht bei Burger & Schloz oder Lorinser in Waiblingen machen lassen. Mit den Kollegen hatte ich bisher mit meinen Fahrzeugen keine gute Erfahrung.

Schon mal Danke