Automatikgetriebe Öl wechseln C 219 Bj. 2006

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen,
Stimmt es das derÖlwechsel einmalig bei 60.000 km fällig wird? Geht das nur bei Werkstatt MB ? Soll angeblich über 300 € kosten. Macht das auch eine freie Wertstatt/Werkstattkette und welche? Dank für Informationen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das sinnvollste wäre eine Getriebespülung nach Tim Eckart. Damit tust du deinem Getriebe was richtig Gutes. Benutze mal die Suche oder Google und du wirst fündig.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Schau mal vorbei: http://www.motor-talk.de/.../...wechsel-sammelthread-t4828266.htmlhtml

Mein Auto hat so schnell geschaltet das hättest du garnicht gedacht, und den schwarzen schmodder dreck in der Ölwanne hätte ich auch nicht erwartet nach 60.000km, bein ablassen dachte ich noch sieht ja noch gut aus, aber was ich in der Wanne gesehen hab ....

Lass es machen. Ist wie Tag und Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Schau mal vorbei: http://www.motor-talk.de/.../...wechsel-sammelthread-t4828266.htmlhtml

Mein Auto hat so schnell geschaltet das hättest du garnicht gedacht, und den schwarzen schmodder dreck in der Ölwanne hätte ich auch nicht erwartet nach 60.000km, bein ablassen dachte ich noch sieht ja noch gut aus, aber was ich in der Wanne gesehen hab ....

Lass es machen. Ist wie Tag und Nacht.

Dein Link funktioniert nicht!

...auch interessant:

http://www.motor-talk.de/.../...wechsel-des-getriebeoels-t4837482.html

Hier der Link: 7. Getriebespülevent in Oberhausen 

7G für 230,-€ ist ein Schnapper 😁 , aber bisl weit für mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Jo, und auch das 'Catering' mit Frühstücksbuffet, Leckereien um die Mittagszeit,

Kaffee und Kuchen und alle Getränke sind für die Spüler inklusive.

Natürlich auch die netten Gespräche und Freischaltungen zum Kaffeekasse-Preis...

Vielleicht noch wichtiger: Ihr steht daneben, wenn an eurem Fahrzeug gearbeitet wird.
Ihr könnt Fragen stellen, die auch kompetent beantwortet werden.

Nebenbei: Meisterwerkstatt, 4 Hebebühnen, 2 Original-T.E.-Spülgeräte.

Falls Interesse besteht, könnten wir ja mal über einen CLS-Event nachdenken.

Bisher war ich hauptsächlich im 211er-Forum unterwegs.

Gruß, Jürgen

ps schaut einfach mal in den Link

Zitat:

@fr348ts schrieb am 6. Februar 2014 um 18:15:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Jo, und auch das 'Catering' mit Frühstücksbuffet, Leckereien um die Mittagszeit,
Kaffee und Kuchen und alle Getränke sind für die Spüler inklusive.

Natürlich auch die netten Gespräche und Freischaltungen zum Kaffeekasse-Preis...

Vielleicht noch wichtiger: Ihr steht daneben, wenn an eurem Fahrzeug gearbeitet wird.
Ihr könnt Fragen stellen, die auch kompetent beantwortet werden.

Nebenbei: Meisterwerkstatt, 4 Hebebühnen, 2 Original-T.E.-Spülgeräte.

Falls Interesse besteht, könnten wir ja mal über einen CLS-Event nachdenken.

Bisher war ich hauptsächlich im 211er-Forum unterwegs.

Gruß, Jürgen

ps schaut einfach mal in den Link

hab auch probleme mit getriebe die idee von einem event find ich gut komme auch aus dem kreis wesel

Deine Antwort