ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Automatikgetriebe DSG kompatibel VW JETTA TDI 2013 mit VW Jetta 2,5L 2013?

Automatikgetriebe DSG kompatibel VW JETTA TDI 2013 mit VW Jetta 2,5L 2013?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 21:25

Guten Abend wertes VW Forum,

ich zerbreche mir den Kopf, ob diese DSG Getriebe kompatibel/austauschbar sind.

Mein Mechaniker hat leider keine Ahnung und die Autohäuser hier in den USA braucht man gar nicht erst fragen.

Die Forumssuch ergab leider auch keinen Erfolg.

Mein Mechaniker veranschlagt 3750€ für eine überholte DSG inklusive Einbau.

Ich fahre einen JETTA TDI 2013 Sportwagen mit 6-Gang DSG made in Mexico mit ungefähr 300.000km jetzt.

Meine Frage ist, ob der Jetta 2013 mit 2,5 Liter Motor und ebenfalls 6-Gang DSG kompatibel ist?

Ich könnte eine fast neue DSG für 125€ ergattern. Was extrem hilfreich wäre beruflich.

Das Steuergerät und der Drehmomentwandler ist natürlich verschieden, dass ist mir zumindest klar.

Jedoch das Automatikgetriebe an sich?

Hat da jemand mehr Einblick?

2,5 Liter DSG
2,5 Liter DSG
2,5 Liter Jetta Sedan
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Getriebe auf dem Bild ist kein DSG, das ist eine herkömmliche Wandlerautomatik.

Das wird also nicht passen wenn das andere wirklich ein DSG ist.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 22:23

Oh, ich dachte alle Jetta haben die DSG?

Alle Fahrzeuge hier haben "DSG" auf dem Schalthebel, ich schaue morgen mal bei meinem Mechaniker vorbei. Aber das wäre mir in der Tat neu, dass auch etwas anderes als die DSG eingebaut wird.

Danke für die hilfreiche Antwort.

 

*** UPDATE

Durch Deinen Tip konnte ich spezieller Suchen und in der Tat, die 2,5 Liter Modelle haben keine DSG.

Spart mir viel Zeit. Gracias :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Automatikgetriebe DSG kompatibel VW JETTA TDI 2013 mit VW Jetta 2,5L 2013?