ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Automatikgetriebe Avensis 2.4

Automatikgetriebe Avensis 2.4

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 23:51

Kennt sich jemand mit Automatikgetrieben aus?

Ich hab ein Ruckeln beim Schalten im kalten Zustand ,ab und zu bricht die Drehzahl aus und der Automat schaltet nicht in den nächsten Gang außerdem wird beim Abbremsen und wieder Gas geben öfters auch nicht zurückgeschaltet und das Auto schleicht vor sich hin ?(.

Im Fehlerspeicher stand nichts, könnte das nur am Öl liegen oder ist alles hinüber?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Klingt nicht so gut. Eine Getriebeölspülung ist bei Wandlerautomatiken nach ~100000km meist sinnvoll, aber das scheint eher schon ein größerer Defekt, vielleicht Folgeschaden zu sein. Wie hast du Fehler ausgelesen?

Das Automatikgetriebe müsste ein Toyota U151E sein. Leider sehr Toyota-spezifisch.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:21

Zitat:

@chrisdash schrieb am 28. Juni 2020 um 07:04:45 Uhr:

Wie hast du Fehler ausgelesen?

Ich war bei einem Toyota Händler der hat das gemacht.

Für ein Ölwechsel hat er 300,- veranschlagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen