Automatikfahrer - Bremst ihr mit dem linken oder dem rechten Fuß ?
würde mich mal interessieren wie hoch der anteil von beiden ist ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Moondog1
Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint.. oder?
Dachte ich mir erst auch, aber in diesem Forum wundert mich mittlerweile gar nichts mehr! Manche hier drehen sicher auch den Zündschlüssel mit links um! 🙄
67 Antworten
......als nicht Ralley-Fahrer.....nicht Kartfahrer...sondern normaler Autofahrer😁😁
(was ist schon normal....😕)
kommt bei einem Wechsel von meinem Schalter auf Automatic der linke
Fuss immer ganz links hin....auf die dafür vorgesehene Abstellfläche, damit
ich nie in Versuchung komme.......beherzt die Kupplung zu treten.🙄
man muss es halt können 😁 bin auch davor nur schalter gefahren..bzw. auch paar mal automatik und hatte nie das problem die kupplung treten zu wollen.. es klappt sehr gut und harmonisch.. ich mag es 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Dachte ich mir erst auch, aber in diesem Forum wundert mich mittlerweile gar nichts mehr! Manche hier drehen sicher auch den Zündschlüssel mit links um! 🙄
In meinem Zweitwagen mache ich das
immer😁
Hi,
man sollte nicht vergessen das beim Linksbremsen sehr wahrscheinlich der Bremsassistent außer funktion gesetzt wird.
Damit hat sich das mit den Vorteil bei Gefahrenbremsungen dann erledigt.
Wenn ich ab und zu mal mit einem Schatwagen unterwegs bin probiere ich aber immer gerne das Schalten ohne Kupplung (ja das geht ihne gewalt und krachen)
Gruß tobias
Ähnliche Themen
Ich bremse mit rechts.
Ich glaube, das ich im linken Fuß nicht das richtige gefühl zum bremsen hätte.
Außerdem fahre ich auch zwischendurch Schaltwagen.
Ich werde es beim rechten belassen.
Gruß
Mometz
Schöner Thread. Jetzt weiß ich auch endlich woher die Meldungen kommen: "Fahrer verwechselt Gas mit Bremse und stürzt ins Hafenbecken" 😁😁😁
Aus diesem Diagramm kann man einen Abhängigkeit des Bremsassistenten vom Gaspedal nicht entnehmen.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/bremsen/bremsassistent.htm
In Ländern wie USA oder Japan, wo zB. Mercedes quasi zu 100% als Automatic gefahren wird und wo der Anteil der "Linksbremser" viel höher ist als hier bei uns, wäre eine mindere Funktion des BAS wegen Linksbremsens nicht akzeptabel.
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
In meinem Zweitwagen mache ich das immer😁Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Mir lag es auf der Zunge, leider habe ich keinen Porsche... 🙁 😁
Ich denke dafür ist das linke Pedal ( ganz aussen), läßt sich schlecht dosieren und zum lösen muß man immer den Zug ziehen😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DietmarS
Aus diesem Diagramm kann man einen Abhängigkeit des Bremsassistenten vom Gaspedal nicht entnehmen.
www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/bremsen/bremsassistent.htm
In Ländern wie USA oder Japan, wo zB. Mercedes quasi zu 100% als Automatic gefahren wird und wo der Anteil der "Linksbremser" viel höher ist als hier bei uns, wäre eine mindere Funktion des BAS wegen Linksbremsens nicht akzeptabel.
Hi,
die ersten BAS haben wohl noch das ruckartige vom Gas gehen und anschließende Bremsen erfasst, die aktuellen wohl nur noch die geschwindigkeit des bremsens selbst. da dürfte es mit den Linksbremsen dann evtl. keine probleme geben.
Wobei ein der fuß bei einem ruckartigen wechsel von gas auf bremse garantiert schneller ist als wenn er bremsbereit vor oder auf dem pedal ruht.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter08
Ich denke dafür ist das linke Pedal ( ganz aussen), läßt sich schlecht dosieren und zum lösen muß man immer den Zug ziehen😁😁😁😁😁
Das Problem kann man lösen, indem man ein kleines Handtuch um den Zug wickelt, damit der immer gelöst ist. Sodann kann man wie Schumi einst mit dem rechten Fuß die vorderen Räder und mit dem Linken die hinteren Rädr abbremsen! 😎 Allerdings muss ich mich mal bei Mercedes beschweren, das ESP funktioniert nicht richtig, wenn ich mit Links bremse und mein Auto bricht ständig aus! 😰 😁😁😁😁
Ausprobiert habe ich "mit links bremsen" auf freier Strecke auch schon, rein interessehalbe.. was jedoch meist in recht heftigen Bremsungen geendet hat, zu wenig Gefühl wohl im linken Fuß (genauso wenig wie ich mit links schreiben kann 😉 ).
Mit genug Training würde es wohl besser, aber wofür 😉
Zitat:
Original geschrieben von McBunny
Das Problem kann man lösen, indem man ein kleines Handtuch um den Zug wickelt, damit der immer gelöst ist. Sodann kann man wie Schumi einst mit dem rechten Fuß die vorderen Räder und mit dem Linken die hinteren Rädr abbremsen! 😎 Allerdings muss ich mich mal bei Mercedes beschweren, das ESP funktioniert nicht richtig, wenn ich mit Links bremse und mein Auto bricht ständig aus! 😰 😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter08
ist denn der Rambo Schumi jetzt schon ein Vorbild für Mercedes Fahrer?
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das die Fahrzeuge die mit "Dauerbremsleuchtenblinken" vor einem herfahren und an den Nerven zehren, von "Linksbremsern" mit Fuß am Pedal gefahren werden...
Danke dafür.. herzlichen Dank an die Betroffenen und diejenigen die sich angesprochen fühlen. 😠
Btw. Geht euch sowas nicht auch auf den Senkel?
Hab heute extra nochmal drauf geachtet und es zumindest simuliert.
Das betätigen des Bremspedals mit links ist ja mal sowas von unergonomisch,wenn jemand ständig mit dem linken Fuß über dem bermspedal steht das kann ja nur haltungsschäden geben 🙄
man wird auch niemals eine so hohe maximale Bremskraft mit links aufbringen könne wie mit rechts,weil man eben immer ein wenig schräg drückt während man mit dem rechten bein voll reindrücken kann und sich dabei mit dem Köper optimal und mittig in den Sitz drückt.
Mag früher als die Bremspedale bei Automatikfahrzeugen breiter waren anders gewesen sein,aber damals hat man den wenigen Autofahrenden Damen ja auch empfohlen beidfüßig zu bremsen da das zarte Geschlecht sonst nicht ausreichend bremskraft erzeugen kann 😁
Gruß Tobias