ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Automatikanzeige

Automatikanzeige

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 12:50

Hallo habe bei meinem A8 D2 Fl ein Problem mit der Anzeige im Cockpit von der Automatik.

Getriebe Arbeitet einwandfrei nur die Anzeige der Gangwahl wird nicht angezeigt.

Wenn ich auf manuelle schaltung gehe funktioniert die Anzeige tadellos. Gehe ich zurück auf Automatik wird das Display wieder dunkel

Wer kennt das Problem und kann mir weiter helfen?

9 Antworten

Leuchten die + - LEDs im Wahlhebel ? Gehen die dann wieder aus wenn Du auf Automatisch wechselst?

Warum denselben Thread zum selben Thema nach grademal drei Tagen nochmal?

Hallo hat jemand eine Lösung für das Problem habe das selbe bei meinen A8L FL2.

Also hat kein weiterer einen Tip oder sogar.die Lösung scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Also 2 von zigtausend verkauften Exemplaren würde ich dann vielleicht doch schon eher als "Einzelfall" laufen lassen...

Werde mich im Urlaub mal um den Einzelfall kümmern und

bei Erfolg die Lösung teilen. Bis dann.

Hallo leider alles ohne Erfolg. Kabel okay. Tacho,Getriebe-Motorsteuergerät und Multifunktionsschalter ersetzt .Das Display ist wie bei einem Schaltgetriebe S8 Er zeigt nicht mal den Text „Bremse treten……Nur auf Tipptronic zeigt er 12345 ganz normal an. Echt rätselhaft.

Zumindest die Anzeige am Schalthebel funktioniert rein mechanisch über eine Steuerscheibe. Technik wie im Ford T Modell ( wobei ich die Einfachheit der Anzeige nicht verdamme).

Also aufpassen wenn die eine Anzeige funktioniert die andere jedoch nicht.

Gruß

Ok das erklärt aber nicht warum nichts im FIS angezeigt wird .Laut VCds werden alles Signale korrekt übermittelt.

Wenn ich in meinem andern Audi die Stecker am Getriebe oder Steuergerät abziehe wird alles sofort rot.

Bei dem Problem Wagen wird das nicht im Tacho wahrgenommen.

Gruß

Deine Antwort