ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Automatik Wahlhebel hakt

Automatik Wahlhebel hakt

Hyundai i40
Themenstarteram 21. Febuar 2021 um 21:10

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Hyundai i40. Und zwar habe ich den VF 1.7 crdi, bj 2012, mit Automatik Getriebe. Seit einigen Tagen kann ich jetzt den Wahlhebel nicht mehr von "P" lösen und in die anderen Fahrmodis stellen. Wenn ich die bremse trete kann ich den Aritierungsknopf am Schaltknauf auch nicht drücken. Ich muss ihn also im Moment jedes mal mit dem Schraubenzieher not entriegeln. Ich habe den Wagen bereits durch einen Kumpel auslesen lassen, aber es war kein Fehler Code hinterlegt. Einen defekten Bremslicht Schalter kann man daher schon mal ausschließen.

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem, oder weiß ob es typisch für den i40 ist? Wenn ja, würde ich mich über Hilfe und Antworten sehr freuen.

Lg Koesi85

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sieh mal nach ob Spannung zu der entriegelnd kommt und wieviel. Bei zu wenig Spannung geht die Entriegelung auch nicht obwohl Spannung vorhanden ist. Sonst würde ich den Wiederstand der Entriegelung auch noch prüfen.

Themenstarteram 22. Febuar 2021 um 10:53

Zitat:

@HyundaiVolvo schrieb am 22. Februar 2021 um 05:35:24 Uhr:

Sieh mal nach ob Spannung zu der entriegelnd kommt und wieviel. Bei zu wenig Spannung geht die Entriegelung auch nicht obwohl Spannung vorhanden ist. Sonst würde ich den Wiederstand der Entriegelung auch noch prüfen.

Okay, wo mache ich das denn? Muss ich dafür die gesamte Mittelkonsole ausbauen oder reicht es wenn ich Manschette und den Knauf abziehe?

Soweit ich weis sind die Stecker in Fahrtrichtung gesehen rechts auf der Schaltkulisse. Die ganze Kulisse ist mit 4 Schrauben angeschraubt. Ob du zwischen der Verkleidung und der Schaltkulisse die Kabel abziehen und nach messen kannst weis ich nicht.

Image
Image
Themenstarteram 22. Febuar 2021 um 19:52

Zitat:

@HyundaiVolvo schrieb am 22. Februar 2021 um 12:04:28 Uhr:

Soweit ich weis sind die Stecker in Fahrtrichtung gesehen rechts auf der Schaltkulisse. Die ganze Kulisse ist mit 4 Schrauben angeschraubt. Ob du zwischen der Verkleidung und der Schaltkulisse die Kabel abziehen und nach messen kannst weis ich nicht.

Okay, dann schaue ich mir das mal am WE an. Danke für deine Hilfe ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Automatik Wahlhebel hakt