Automatik Schalthebel tauschen

Audi A5 8T Coupe

Hi,

ich fahre erst seit kurzem einen A5 mit Automatikgetriebe. Jetzt meine frage. Der Schalthebel ist mir persönlich zu klobig. Gibts einen anderen aus dem Zubehör, der nicht so groß ist oder muss ich damit leben?

mfg andi

Beste Antwort im Thema

ja genau, deswegen suche ich schon ne halbe std. kommt natürlich immer drauf an was man eingibt! ich bin ja schon dabei weiter zu suchen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Um es mit Frank Ordenewitz zu sagen:
"Otze machet!" (endlich😁).

passt auch der schalthebel vom aktuellen a8 ?
der auf dem oben p/d/r usw draufsteht

Zitat:

Original geschrieben von max011

nein

Zitat:

Original geschrieben von max011

Passt leider nicht, wobei ich ihn sehr schätzen gelernt habe. Ich hatte mich auch schonmal darüber informiert, weil er mir in unserem 4H so gefallen hat. Die Aufnahmepunkte und das Schaltprinzip sind völlig verschieden.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand denn schaltknauf in Raum München umbauen wäre sehr dankbar

Gruss

Wenn ein VFL S5 den FL Automatik Wahlebel verbaut hat, kann dieser ja nur nachgerüstet sein.
Dann ist es aber doch auch mit relativ wenig Arbeit möglich, wieder einen VFL Hebel zu verbauen oder?

Genau 🙂
Einfach FL-Hebel raus, VFL-Hebel rein. Ich habe sogar schon einen Facelift A4 8K mit einem VFL Wählhebel gesehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Genau 🙂
Einfach FL-Hebel raus, VFL-Hebel rein. Ich habe sogar schon einen Facelift A4 8K mit einem VFL Wählhebel gesehen 😉

Retro Fit mal anders 😁

Oh man ich wär froh ich hätte Fl Schaltknauf und Lenkrad

Was passiert denn der Blockierhebel drinne ist bevor man ihn montiert hat. Kriegt man den wieder raus?

mit viel fummeln bekommt man den wieder raus 😉

Ja, bekommt man wieder raus. Pressluft oder Fummelei.

Hab jetzt einen ersteigert..allerdings fehlt diese Sicherung und der Knopf ist drin.
Gibt's n guten Tip wie ich den raus kriege?
Oben neben dem Knopf in den Schlitz etwas dünnes rein und raushebeln oder von unten durch das Gestände?

ich habe mit viel fummeln / drücken und hoch kniepen von dem Hebel geschafft ...

Pressluft geht am Besten.
Einfach von unten rein, dann kommt der Knopf langsam raus.

Also mit Pressluft hab ich es nicht raus gekriegt.
Aber mit nem ganz feinen kleinen schraubenzieher konnte ich ihn raushebeln. Musste aber mit Folie ummanteln da sonst das metall am Hebel zerkratzt worden wäre

Deine Antwort