Automatik schaltet nicht rmehr ruckfrei
Hallo Audi-Experten,
mein Wagen (s. u., mit 160 TKm) schaltet beim normalen Beschleunigen (5 Gang -Automatik) seit einger Zeit etwas merkwürdig. Bei ruhigem Beschleunigen, also az. B. am Ortsausgang von 50 aus 100 Km/h habe ich beim Schalten Drehzahlüberschwinger. Die Drehzahl geht um einige ca. 300-500 U/min über das sonst üblich Niveau hinaus. Dann erst pendelt sich die Drehzahl wieder in der üblichen Höhe ein. Auch der Schaltvorgang ist härter geworden. Hat jemand eine Idee. Die Werkstätten raten bisher nur. Und Reperatruen auf Verdacht sind etwas teuer. Der Fehlerspeicher wurde auch ergebnislos ausgelesen.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JP-Cool
@ Holzfred
Moinsen,
Bei zwei anderen Audi Werkstätten hatten die Meister nicht mal die Spur einer Ahnung wie sie denn nun die Fehlersuche angehen sollten. Fazit: Audi Werkstatt ist nicht gleich Audi Werkstatt.
Grüße
JP-Cool
Ja genau, Audi und VW aquirieren auch verstärkt Leute aus den Automatikgetriebecentern, weil wohl dazu übergegangen wird, auch Automaten zu reparieren und nicht gleich zu tauschen. War ja auch Zeit...
Es kan ein ZF Getriebe sein Fahr nach Zf die kennen es besser und können auch Reparieren und nicht nur austauschen .
Weil ich denke, das mein Problem nun ganz anders ist, habe ich ein neuen thread erstellt.
http://www.motor-talk.de/t324710/f40/s/thread.html