1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatik schaltet fährt aber nicht los! Differential ?

Automatik schaltet fährt aber nicht los! Differential ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Spezialisten, am Samstag ist es passiert weiß aber nicht genau was kaputt ist!
Als ich von der Autobahn runter kam habe ich schon gemerkt das mit meinem dicken was nicht stimmt!! Also habe ich vorsichtig drauf getreten das er zurück schaltet und etwas beschleunigt und dann ist es passiert, es gab nen kleinen Stoß/Ruck am Auto und ich den Wagen am Rand gehalten habe! Wollte wieder los fahren, die Gänge schalten einfandest sowie der Motor schnurrt wie er schnurre soll nur fährt er mir nicht los ... Ich kann meinen Wagen auf D,R sowie S Stellung mit etwas Kraft mit der Hand schieben!! Ich vermute die differenzial ist hinüber oder?? Hat schonmal jemand sowas gehabt??
Bitte hilft mir, will nicht zu Audi mein Auto bringt sonst kann ich mir nen neuen kaufen!!
Audi A6 4F Limo 3,0tdi Quattro Automatik Bj 05 260tausend km

Beste Antwort im Thema

Ich hab das Thema jetzt 2x gelesen.
Da iss niemals im Leben der Wandler kaputt, wer behauptet denn so nen Schwachsinn ? ? ?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 28. Juli 2015 um 18:52:29 Uhr:

Ich habe vor Jahren mal die Achsmanschette bei meinem Skoda Octavia I gewechselt. Ohne Hebebühne und gutes Werkzeug eine Tortur die ich mir kein zweites mal an tue. Er soll erst mal schauen ob das Differenzial wirklich kaut ist. Ist ja witzlos wenn du ein neues Dif. besorgst und beim zerlegen stellt sich raus das ein Gelenk an einer Welle hinüber ist.

Hockt das alles im Getriebegehäuse oder außerhalb, weißt du es? Habe Angst das Getriebegehäuse aufzumachen!

Das kann ich dir leider nicht auswendig sagen. Wenn das Wetter morgen Vormittag mit macht kann ich mal schauen.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 28. Juli 2015 um 19:05:54 Uhr:

Das kann ich dir leider nicht auswendig sagen. Wenn das Wetter morgen Vormittag mit macht kann ich mal schauen.

Kannst du bitte auch noch Bilder machen wenns geht??

Kann ich mach. Wie gesagt wenn das Wetter mit macht. Ich habe z.Z. keine Möglichkeit in eine Halle zu fahren.

Wieso eigentlich so kompliziert??
Motor an, Handbremse rein, Wählhebel auf D, dann aus dem Auto aussteigen und an allen vier ecken mal auf den Boden legen, und die Antriebswellen ansehen, wenn sich eine welle dreht, ist dort das äussere Gelenk defekt, dreht sich keine welle, dann jede welle bis nach innen zum Getriebeflansch mit dem Blick verfolgen, Taschenlampe könnte hilfreich sein... wenn sich ein innerer Flansch dreht, ist dort das innere Gelenk defekt... Dreht sich auch hier nichts, noch die Kardanwelle ansehen, dreht sich auch diese nicht, ist das Getriebe defekt...

Hallo Leute bei mir ist der Wandler kaputt und jetzt meine Frage, welchen habe ich drin und was kostet er??
4f 3,0tdi bj 05 Automatik mit Schaltwippen
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ein neuer Wandler von Audi kostet rund 1200€. Alternativ könntest du evl. bei Automatikgetriebe Reuter anfragen.

Meldet euch mal bei ihm @das-weberli , kompetente Größe!

Da iss niemals im Leben der Wandler kaputt, wer behauptet denn so nen Schwachsinn ? ? ?

Zitat:

@das-weberli schrieb am 16. August 2015 um 14:00:51 Uhr:

Gestern war einer bei mir und hat das Auto an seinen Laptop angeschlossen, die Drehzahlen von Motor werden ans Getriebe nicht übertragen und die Antriebswellen sowie Kardanwelle sollen ganz sein!?!
Was denkst du was das ist?

Was soll denn am Wandler defekt sein das da keine Drehzahlen mehr im Getriebe ankommen :D
Wo ist denn dein Standort ?

Zitat:

@das-weberli schrieb am 16. August 2015 um 17:28:02 Uhr:

Was soll denn am Wandler defekt sein das da keine Drehzahlen mehr im Getriebe ankommen :D
Wo ist denn dein Standort ?

In der Pfalz 66955 Nähe Kaiserslautern
Wo kommst du her?
Weiß jetzt garnicht was ich mit meinem Bock anfangen soll -.- anscheinend bleibt mir nix übrig wie den dicken in die Werkstatt bringen und ne saftige Rechnung auf mich zu kommen lassen -.-

Kw Bruch könnte das auslösen...
Aber ist eine waage Vermutung ...

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 16. August 2015 um 17:58:08 Uhr:

Kw Bruch könnte das auslösen...
Aber ist eine waage Vermutung ...

Wie überprüfe ich nach Kardanwelle?
Haben bis jetzt nur alle 4 Antriebswellen überprüft und die waren ganz ok so wie ich das mitbekommen habe aber wenn ich den aufbocke und ein vorderes Rad drehe dreht sich das andere Rad nicht, komisch oder?

Kling eher nach Differenzial.

Deine Antwort