ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Automatik Rückwärtsgang

Automatik Rückwärtsgang

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:42

Hello Forumsgemeinde!

Ist es möglich noch bei einem leicht nach vorne rollenden Fahrzeug

den Rückwärtsgang einzulegen. Habe Angst beim Einparken das

Getriebe zu beschädigen, wenn zu früh den Rückwärtsgang einlege. Oder

ist es gar nicht möglich, da das Fahrzeug den Versuch automatisch

sperrt?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich kenne niemand, der beim Einparken, noch in Vorwärtsbewegung unterwegs, schon versucht den Rückwärtsgang reinzuhauen. Da muss man erst mal drauf kommen.

Probier es einfach aus und lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Ich mache dies regelmäßig, besonders beim Ausparken. Während ich noch rückwärts rolle, wechsel ich Auf D.

Das ganze geht butterweich und der Wechsel zwischen Rückwärtsbewegung und Vorwärtsbewegung erfolgt ohne Stillstand.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es sind nicht nur Profis unterwegs und bevor ich den Hänger an den Zaun setze, gucke ich auch mal gerne.

Früher durch die offene Tür, heute durch das offene Fenster.

Das ist eine Bevormundung, die niemand braucht!

Bei meinem Handschaltgetriebe ist dies möglich, da der Retourgang synchronisiert ist.

ZwischenRückwärts- und Vorwerksgang kann man bei Schrittgeschwindigkeit problemlos umschalten.

Ist sinnvoll beim "herausschaukeln" aus vereisten Parklücken.

Bezüglich Rückfahrkamera: Seit mir beim Einkauf im Supermarkt ein Kind für mich unsichtbar hinter der Heckklappe herumspielte, ist die Kamera ein Muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen