Automatik Probleme bitte um Erfahrungen.

Mercedes ML W163

Hallo, Ich besitze einen Ml 270 Cdi, euro 3 und habe folgende Probleme:

Das Getriebe schaltet ruckelig, wenn er zwischen 2 tem und dritten ist auch gerne mal rauf und runter. Mit unter bleibt er auch mal im 2ten stecken und schaltet nicht hoch und nicht runter. erst nach einem Wagen neustart.

Das ganze passiert nicht all zu Häufig, tritt aber gelegentlich auf.

heute jedoch ist mir etwas in Kombination passiert. ich habe die Probleme wie oben geschildert gehabt. habe den wagen neu gestartet und alles war ok.
Dann auf der Landstraße musste ich beschleunigen, und er schaltete per Kickdown runter, drehte hoch, und ging in den Begrenzer, hat also nicht geschaltet und ging in Störung, der wagen ging aus. nach einem neustart war alles wieder in Ordnung.

Ich habe jetzt als Maßnahme Getriebeöl Spülung nach Tim Eckart beauftragt, Motoröl und alle filter werden auch gleich mitgewechselt.

Was kann ich noch machen?

Einige Daten zum Fhz.: Langstrecken Fhz, kaum Hänger Gebrauch. Service wurden von meinem Opa damals alle Selber gemacht, hatte ne Taxi Firma, und konnte damit um. Fhz hat 330tKm gelaufen.

Lg
Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@agroann901 schrieb am 29. Mai 2016 um 20:44:43 Uhr:

@ xp

.. ich die "Fehler" vorher nicht kannte.
wie würdest du denn mit dem Problem Umgehen?

Du sagtest das Getriebe Ruckelt .
Also wustest du das es nicht in Ordnung ist , dann behandel es doch danach , bis du Zeit oder Geld hast dich darum zu kümmern !

Du hast doch alle Papiere und Rechnungen . Durchgucken und ev. Service machen lassen .
Und zum Getriebespezi gehen , der kann dann wenn Not tut nicht nur ne spülung machen sondern auch die Revision machen .

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo, ich habe es nicht ausprobiert, möchte meinen Wagen noch länger fahren, deshalb habe ich die Box raus geworfen.

Zitat:

@agroann901 schrieb am 29. Mai 2016 um 20:44:43 Uhr:

@ xp

.. ich die "Fehler" vorher nicht kannte.
wie würdest du denn mit dem Problem Umgehen?

Du sagtest das Getriebe Ruckelt .
Also wustest du das es nicht in Ordnung ist , dann behandel es doch danach , bis du Zeit oder Geld hast dich darum zu kümmern !

Du hast doch alle Papiere und Rechnungen . Durchgucken und ev. Service machen lassen .
Und zum Getriebespezi gehen , der kann dann wenn Not tut nicht nur ne spülung machen sondern auch die Revision machen .

Schau mal nach ob das Getriebesteuergerät (unterm Lenkrad rechts am Tunnel) im Öl schwimmt. Kommt durch einen defekten Stecker am Getriebe. Kostet wenig. Alles Andere bedeutet Überholung des Getriebes. Taxiwerkstätten machen das andauernd.

Nur noch eben zum aschluss: Getriebe wurde Gespült und hat einen neuen Elektronik Satz bekommen. Der alte war defekt Drehzahl Messer war nicht io laut werkstatt. Wagen Läuft tadellos.