Automatik-Problem woran könnte es liegen
Habe ein Problem mit meinem 325tds.
Am Anfang hat er beim Anfahren den Gang nicht sofort eingelegt. Es wirkte wie wenn ich im Leerlauf Gas geben würde. Jetzt leuchtet die Lampe Problem mit der Automatik. Leider konnte mir beim ersten Werkstattbesuch nicht gesagt werden warum.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, mit der ich die Werkstatt auf den richtigen Weg bringen kann. Bin leider gerade nicht in Deutschland.
33 Antworten
100 EUR für 3 Liter Motul Dexron 2 (hat das überhaupt 'ne BMW-Freigabe?) sind ja wohl der Hammer.
Das (eigentlich bessere, synthetische) Motul Dexron III kostet so um die 10 EUR pro Liter im Zubehörhandel.
Zitat:
Original geschrieben von compact86
@Hack1881
Hast du den Getriebeölwechsel schon machen lassen?
MfgCompact86
nö, noch nicht. TÜV zuerst, dann das Öl machen lassen. Werde es hier dann auch schreiben😉
Zitat:
Original geschrieben von brabbel
100 EUR für 3 Liter Motul Dexron 2 (hat das überhaupt 'ne BMW-Freigabe?) sind ja wohl der Hammer.
Das (eigentlich bessere, synthetische) Motul Dexron III kostet so um die 10 EUR pro Liter im Zubehörhandel.
Das wäre ja lustig, wenn die bei BMW Öl verwenden, das nicht freigegeben ist.
Wie kann man sowas nachforschen? Hat jemand ne Ahnung, was man dafür in Deutschland verlangen würde?
Hier ist 'ne Seite, wo die das verkaufen! Eine direkte Freigabe Seitens BMW steht dort nicht für's Motul II.....für die III aber auch nicht! Allerdings haben die eine Freigabe von GM und ZF und von dort stammen ja die Getriebe!
KlickKlick
Der Liter Motul II kostet hier übrigens 8,15€!