ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AUTOMATIK PROBLEM 2.7 BiTurbo MKB:AJK GKB:EDF

AUTOMATIK PROBLEM 2.7 BiTurbo MKB:AJK GKB:EDF

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2019 um 21:21

Moin, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen A6 Avant 2.7 BiTurbo zugelegt 230Ps Serie nun 274 er wurde von ABT gechippt.

Das Fahrzeug stand knapp 3 Jahre wurde dann durch den Tuev gemacht und kam so in meinen Besitz das getriebe schaltete nur die ersten 3 Gänge ob Manuel oder im D Modus. Nun würde das getriebe gespuelt und Filter getauscht allerdings loeppt das immer ich nicht so ganz.

Ich vermute einen Defekt des schieberkastens sprich Den magnetvintlen habt ihr vielleicht eine Ahnung was man tun kann???

Beim Auslesen wird mir angezeigt falsches Übersetzung Verhältnis des 4ten Ganges.

Der vierte Gang wird entweder beim schalten mit einem starken Rücken bemerkbar dann springt er wieder in den dritten Gang zurück oder es geht nur die Drehzahl hoch und es passiert nix.

Danke schonmal

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Neues Getriebe oder es reparieren lassen.

Themenstarteram 23. November 2019 um 17:44

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 22. November 2019 um 22:34:02 Uhr:

Neues Getriebe oder es reparieren lassen.

Ja was meinst du denn was gemacht werden muss?

Schieberkasten und kann man das überhaupt reparieren??

Auf Schaltgetribe umbauen wäre eine Alternative.

Mit VAG com mal ne stellglieddiagnose der ventile machen. Sollte dort eins komische Geräusche machen oder gar nicht erst funktionieren dann könnte eines der Ventile hinüber sein. Kann auch der schieberkasten selber sein.

Aber es ist leider oft gern ein defekt vom getriebe selber.

Aber erstmal würde ich auch nach den ventilen schauen. Mach die diagnose bitte bei ausgeschalteten Motor und in ruhiger Umgebung sonst hörst nix.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 11:34

https://youtu.be/sWLO5HWPLus

Hier einmal ein link bei einer testfahrt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Img-20200124
Img-20200124
Deine Antwort