Automatik oder Schaltung?

Opel Astra G

Ich hab mal ein paar fragen. Kann mir aussuchen ob ich mir einen 1,6 mit automatik und 106tkm, oder einen 1.6 mit 106tkm Schaltung ! Ich will wissen welcher motor noch länger hält!!!!
Habe mal sowas gehört das Automatik Autos ca.40tkm länger halten als handschaltung stimmt das?
MFG ASTRASIPOWER

32 Antworten

wegen den vielen Ausrufezeichen hab ich es eben so verstanden

Zitat:

Original geschrieben von AstraSIPower

Ich würde mal gerne wissen was die wesentlichen unterschiede sind zwischen den herstellern und ihren Automatikgetrieben!!!!!!!

@AstraSIPower
Die 2 grobe Grundtypen habe ich schon genannt, daneben gibt es noch stufenlose Automatikgetriebe.
Mit einem Riemen hatte das früher Daf (aus NL, hat früher auch Kleinwagen hergestellt), mit einer Metallgliederkette gabs das im Ford Fiesta und neuerdings (soviel ich weiß) in Audis (neben Automatikgetrieben mit Wandler).
Technische Details und Unterschiede sind ein unerschöpfliches Thema, das in einem Forum kaum noch abgehandelt werden kann.
Noch was: In Foren etc. wird die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen ("!!!!!"😉 hintereinander vielfach als Zeichen von "Wut" zumindest "aufgeregt sein" verstanden (Genau wie " :-) " als "amüsiert lächeln" oder so gilt).
Daher die Rückfragen deswegen.

Deine Antwort