Automatik hackt beim Schalten

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Automatik bei schalten hackt.
Insbesondere bei Schalten von 2. in den 3. Gang und gelegentlich auch vom 3. in den 4. Gang.
Auch beim runterschalten merkt man - kurz bevor der Wagen steht einen heftigen ruck!
Auch beim Kickdown bei Beschleunigen auf der Autobahn gibt es einen richtig heftigen "Schlag".
Kurios ist, das es tatsächlich über Nacht aufgetreten ist. Morgens den Wagen gestartet (nachdem es mal etwas kälter war) und dann war es plötzlich da.
Ich habe den Wagen erst seit 2 Monaten (2005/80000km) und bin erst 1000 km gefahren. Dann habe ich was vom Automatikreset gelesen und das durchgeführt (Schlüssel rein, 30 sek. Gaspedal rutergedrückt.) Hat aber nichts gebracht.
Ich habe schon im Internet und hier recherchiert was es sein kann (gehe heute auch in die Werkstatt, ist aber noch nicht die meines Vertrauens), aber außer den gleichen Problemen habe ich da nirgends gefunden, wie das gelöst wurde.
(Getriebe gewechselt? Getriebeöl? Softwareupdate? Auto verkauft? Einfach ignoriert.. oder sonstwie?)
Daher hätte ich 2 Fragen.
a) Woran könnte es liegen ?
b) Wer hatte / hat das Problem auch und wie ist es gelöst worden ?
Danke Euch !

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ben 1000

Fehler habe ich auch,hacken vom 2 in den 3 Gang,Update wurde gemacht,Fehler nicht behoben,BMW wie immer ratlos.

Am besten Auto verkaufen.

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort