Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Getriebe spülen

Getriebe spülen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. August 2019 um 16:03

Hallo fahre ein Audi A4 Avant 1.9 tdi Diesel mit Automatikgetriebe leider habe ich das problem das auf stellung D der wagen ruckelt auf stellung S aber so gut wie nie kann eine getriebe spülung abhilfe schaffen? mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich langsam im Ernst, wie beratungsresistent man eigentlich sein kann. Er hat jetzt zum dritten Mal ein neues Thema zum gleichen Problem erstellt und zum gefühlt fünfzigsten Mal den Hinweis auf das Multitronic-Forum bekommen. Ich bin raus. Da kann ich nicht mehr helfen...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo.

Könnte helfen, könnte aber auch sein das das Getriebe schlicht am Ende ist, ist es die Kiste die du mal erwähnt hast, die mit 340000km?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Das ist ein DSG Problem, habe ich auch. Mit neuem Öl war es fast verschwunden, nach 15.000km ist es aber wieder vorhanden. Es nervt ein wenig, da geb ich dir recht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Zitat:

@Joogie1 schrieb am 10. August 2019 um 10:49:01 Uhr:

Das ist ein DSG Problem, habe ich auch. Mit neuem Öl war es fast verschwunden, nach 15.000km ist es aber wieder vorhanden. Es nervt ein wenig, da geb ich dir recht.

A4 1.9TDI mit DSG? Damals, als es noch einen 1.9TDI gab, gab es kein DSG. Die Kiste ist wahrscheinlich knapp 30 Jahre alt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

am 10. August 2019 um 14:57

Die Dinger haben ein Multitronic verbaut und die sind bekannt dafür. Hatte meiner auch. Weg damit, oder (bei mir) 4000€ neues Getriebe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Hier hat doch ein netter MTler bereits einen Hinweis auf die Mulitronic gegeben:

https://www.motor-talk.de/.../...t-1-9-tdi-automatik-t6674868.html?...

Danach wurde dann wohl beim vermeintlichen Schnapperkauf zugeschlagen:D:

@Pasi1993xX schrieb am 9. August 2019 um 22:01:04 Uhr:

Wie gesagt ich hab ihn erst seit 2 tagen und der jenige könnte mir es auch nicht sagen wann. Der jenige hat die öl wechsel immer selber gemacht

Hätte der TE bei Kauf den Tipp oben doch besser beachten und die Automatik entsprechend testen sollen. Nun ist es wohl zu spät und er wird Lehrgeld zahlen müssen:o.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:01

ich wird hier wohl nichts mehr fragen wenn man eh nur dumme antworten bekommt bestimmt wieder so ein schlippsträger der meint er kann sich alles leisten und erlauben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Was ist denn nun los? :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:15

Ja wenn leute meinen dumme spruche zu bringen wundert es mich nicht das hier bald keiner mehr was fragt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Ich sehe keinen dummen Spruch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Themenstarteram 12. August 2019 um 7:29

hallo habe einen Audi a4 avant 1,9 tdi Diesel Bj 2004 Automatik und habe in der Werkstatt angefragt wegen einer Getriebe Spülung. Nun die Antwort leider kann ein CVT Getriebe nicht gespült werden ist das richtig ?

mfg

Ja das stimmt, es gibt beim MT Getriebe keine Spülung wie bei der Tiptronic.

Man kann lediglich zweimal hintereinander das Öl wechseln und beim zweitenmal den externen Filte mit wechseln.

Themenstarteram 12. August 2019 um 9:40

Ja ok nur komisch ist das ist die einzigste werkstatt die das sagt und andere sagen es geht

Zitat:

@Pasi1993xX

leider habe ich das problem das auf stellung D der wagen ruckelt auf stellung S aber so gut wie nie

Hängt mit der Anfahrkupplung zusammen,...In der Manuellen Fahrgasse sollte es auch nicht Ruckeln.

 

Zitat:

@Pasi1993xX

Ja ok nur komisch ist das ist die einzigste werkstatt die das sagt und andere sagen es geht

Weil die kein Plan haben das es sich um ein CVT Stufenlos handelt und es mit einem "normalen" Automatkgetriebe in eine Schublade tun.

20 Liter CVT Öl besorgen und 3-4 Ölwechsel hintereinander machen.

https://www.motor-talk.de/.../...tronic-oel-wechseln-t4776558.html?...

Themenstarteram 12. August 2019 um 11:06

Also wenn ich manuell schalte sollte es nicht ruckeln ? Habe ich noch nicht getesteten

Deine Antwort
Ähnliche Themen