ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Automatik Getriebe Ölwechsel

Automatik Getriebe Ölwechsel

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 8. September 2020 um 14:12

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für das Automatikgetriebe-Ölwechsel

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Öl im automatischem Getriebe wird nicht nur gewechselt. Das nützt nichts da eine große Menge im Wandler zurück bleibt und ich gehe nun einfach einmal von einem Wandlergetriebe aus.

Dort erneuert man das gesamt Öl durch eine Getriebeölspülung. Nur das ist sinnvoll alles andere ist sinnlos.

Kostenpunkt ca. 300-400€ und selber machen ist nicht.

Hier gibt es weitere Infos : https://www.automatikoelwechselsystem.de/preise.html

Dort bekommt man auch Betriebe genannt die das machen.

Ich selber habe nun 110 000 KM runter und überlege auch, obwohl noch keine Probleme da sind. Die Autodoctoren in Köln machen so was z. B. auch

https://www.youtube.com/watch?v=3pvJBuHKCCk

Wir haben das letzttw woche gemacht. Die Ölwanne wurde abgeschraubt und dann zwei Tage stehen gelassen. Insgesammt haben wir ca 7 Liter rausbekommen. Im Anschluss mit Druckluft Schläuche ausgeblasen. Schaltverhalten hat sichbdeutlich verbessert

bei welchem Auto, was für eine Automatik?

Ein i40 mit wandler

Themenstarteram 22. September 2020 um 6:41

Hallo,

danke für die Info. Gibt es auch ne Anleitung für den Ölwechsel? Leider habe ich auf Google nichts gefunden.

- Wo befindet sich genau die Ölablassschraube?

- Soviel ich gesehen habe, ist der Ölfilter des Automatikgetriebe nicht in der Ölwanne sonder and der Seite des Getriebes verbaut.

- Ist ein "spezialwerkzeug" zum befüllen mit Öl notwendig?

Danke

Grüße

Mit der Ölablasschraube kommst du nicht weit. Du musst die komplette Ölwanne rausnehmen. Der Ölfilter kannst du ohne zerlegen des Getriebes nicht nicht wechseln. Das Öl wird über eine Öffnung gefüllt, die unter dem Luftfiltwrkasten liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Automatik Getriebe Ölwechsel