Automatik Getribe höchstwahrscheinlich defekt???
Hallo
Mein Dicker 520i schaltet runter anstatt hochzuschalten.
Also wenn ich auf der Bahn zügig beschleunige bei ca.130k/mh im 4.Gang bei 5000 umdrehungen sollte er in den 5. Gang schalten macht er aber nicht ,er schaltet eher nochmals runter oder zumindest ruckelt er sehr stark,wenn ich es übertreibe meldet er mir Getriebe Störung.
Habe Heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und Folgende Meldung siehe Anhang.
Wer kann mir zu dem Fall was dazu sagen?
Hat einer vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht?
grüsse sedddo
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmdblu
Hi,ich hatte bei meinem 6HP19 sehr, sehr ähnliche Symptome. Habe das Getribe komplett überholen lassen. Letztendlich war es unnötig, es war nur der Wandler defekt. An deiner Stelle würde ich erstmal nur den Ölwechsel machen lassen und die Adaption löschen. Wenn es nicht hilft, dann den Wandler tauschen. Man bekommt einen Neuen schon für €650,- wenn man es nicht über BMW bezieht.
Ich habe bei BMW ÖL nachfüllen lassen,hat nichts gebracht.Wenn ich wüsste das es nur an dem Wandler liegt und ich die richtige Werkstatt finden würde,die auch nur den Wandler einbauen würde.
Alle wollen es Generalüberholen auch wenn es vielleicht das richtige ist.
Habe auch bei BMW Öl nachfüllen lassen 🙂 Dies sagten mir auch das Öl sei sehr schwarz und riecht stark verbrannt... BMW wollte es sofort austauschen. Alle anderen General überholen... Habe es dann auch gemacht... Leider! Habe mir selbst das Öl angeschaut - es war Ok. Nicht schwarz und nicht stark verbrannt. Allerdings waren Spänne im Getriebe und ich habe der Überholung zugestimmt. Nach dem Getriebe raus und auseinander war, hat es sich herausgestellt, dass nur der Wandler defekt war. Ich konnte mich in den Ar… beißen aber es war zu spät…
Da Du das gleiche Getriebe hast, wollte ich Dir nur den gut gemeinten Rat geben. Bei AGS in Berlin war ich auch, habe es aber dort nicht machen lassen – nur so am Rande.
Zitat:
Habe auch bei BMW Öl nachfüllen lassen 🙂 Dies sagten mir auch das Öl sei sehr schwarz und riecht stark verbrannt... BMW wollte es sofort austauschen. Alle anderen General überholen... Habe es dann auch gemacht... Leider! Habe mir selbst das Öl angeschaut - es war Ok. Nicht schwarz und nicht stark verbrannt. Allerdings waren Spänne im Getriebe und ich habe der Überholung zugestimmt. Nach dem Getriebe raus und auseinander war, hat es sich herausgestellt, dass nur der Wandler defekt war. Ich konnte mich in den Ar… beißen aber es war zu spät…Da Du das gleiche Getriebe hast, wollte ich Dir nur den gut gemeinten Rat geben. Bei AGS in Berlin war ich auch, habe es aber dort nicht machen lassen – nur so am Rande.
warum nicht??
Das kommentiere ich nicht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er was machen lassen möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das kommentiere ich nicht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er was machen lassen möchte.
Mich würde es auch brennend interessieren. Könntest du uns das verraten? Danke. Es bringt den TE weiter und einige, die hier mitdiskutieren bzw. die in Zukunft diesen Fehler haben werden und evtl. Hilfe benötigen!
BMW_Verrückter
Zitat:
Das ist für mich sehr weit deswegen kommt es eher nicht frage,trotzdem hätte ich gerne deine erfahrungen gewusst.
Zitat:
Original geschrieben von sedddo
Das ist für mich sehr weit deswegen kommt es eher nicht frage,trotzdem hätte ich gerne deine erfahrungen gewusst.Zitat:
trotzdem würde ich an deiner stelle mal anrufen und mich schlau machen...
Zitat:
Also dieses Angebot nicht mal schlecht,danke für die Mühe.Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
http://cgi.ebay.de/.../160586218370?...incl einbau und garantie gewährleistung ... ist doch mehr als ok
Ich bin mir nicht sicher ob dieser bei meinem passt,laut bmwfans lautet mein Getriebecode "GA6HP19Z" , ich werde Freitag mal dort anrufen.
der wandler ist doch dabei bei so einem komplettgetriebe , gehört doch dazu oder nicht ?
also wenn muß da schon alles bei sein ... sicher ist sicher
Solche Beiträge verbreiten Angst und Schrecken. Ich hoffe mal, das bleiben Ausnahmen.
Kommt drauf an, nicht jedes ausstauschgetriebe beinhaltet auch den wandler. Wenn du den Wandler auch brauchst musst halt vorher nachfragen ob dieser auch dabei ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dederon
Solche Beiträge verbreiten Angst und Schrecken. Ich hoffe mal, das bleiben Ausnahmen.
Hey Leute, schätze mal damit war mein Beitrag gemeint. Aber es war doch gar nicht das Ziel meines Beitrags. Da will man bloß helfen und es wird einem Teufelmalerei vorgeworfen. 🙂 Versucht bitte nicht aus Beiträgen das rauszulesen, was dort nicht steht. Ich finde, man soll seine subjektive Meinung für sich behalten. Hier gibt es schon genung "Schlaue", die bei jeder Gelegnheit sich über die Reparaturpreise, die Qualität und die Ahnung der Werkstattmeister aufregen, ohne selbst wirklich Ahnung zu haben wovon sie überhaupt reden.
Wie ist es denn ausgegangen? Neues Getribe eingebaut?
Hallo
So wollte mal wieder mein Getriebeproblem berichten was keiner mehr ist,denn es wurde Generalüberholt.
Erst hies es das die Lammelnkupplung defekt wäre dann würde es mich ca.1500€ kosten,aber bei meinem pech wurde das Getriebe komplett Generalüberholt (Gewährleistung 1Jahr).
Es wurden der Drehmomentwandler,die Mechtronic (früher Schaltschieberkasten),das Gehäuse gesäubert und Lackiert (muss wohl Spezialfarbe sein),Lamellenkupllung(Neu),Getriebeölabdeckung (Neu) ,gewecheslt und instandgesetzt.
Mein Dicker fährt sich jetzt fühlbar geschmeidiger ,was die Schaltvorgänge betrifft kaum spürbar und wenn ich aufs Gas trete geht er recht gut ab halt wie ein 520er beschleunigen sollte 🙂
Habe es hier machen lassen www.getriebe.tv
mfg
Zitat:
Hallo
..... aber bei meinem pech wurde das Getriebe komplett Generalüberholt (Gewährleistung 1Jahr).Es wurden der Drehmomentwandler,die Mechtronic (früher Schaltschieberkasten),das Gehäuse gesäubert und Lackiert (muss wohl Spezialfarbe sein),Lamellenkupllung(Neu),Getriebeölabdeckung (Neu) ,gewecheslt und instandgesetzt.
Mein Dicker fährt sich jetzt fühlbar geschmeidiger ,was die Schaltvorgänge betrifft kaum spürbar und wenn ich aufs Gas trete geht er recht gut ab halt wie ein 520er beschleunigen sollte 🙂))
Habe es hier machen lassen www.getriebe.tv
mfg
Und kostet wieviel??