Automatik Gänge im Tacho anzeigen ?
huhu
ist zwar ne doofe frage , aber nett wäre es trotzdem wenn es auch beim Schaltwagen funktionieren würde.
kann man bei jedem Tacho sich die Automatikgänge in der rechten Anzeige des Tachos anzeigen lassen ?
oder nur bei denen , die in der unteren Anzeige das Automatiksymbol haben ??
wäre nämlich eine nette lichtspielerei , wo ich blau doch soo toll finde ;-)
237 Antworten
relais: 10ampere
bei ner verstärkung von 100
ist der wiederstand 62,5ohm
und bei nem 1kohm vorwiederstand fallen 0,7volt am transistor ab
email von reichelt bekommen, der schrott kommt morgen 😁
Das Zeug von Reichelt ist grad bei mir angekommen *freu*
glüht der kolben schon?
meins liegt noch in der sammelstelle der post, werd aber auch gleich holen und morgen nachmittag basteln
Ähnliche Themen
kein wunder das die versandkosten so teuer sind, hab nen karton bekommen wo ein ganzes schwein rein passt.
sind aber nur 3 kleine tüten mit dem zeug drin und der rest alles kartonpapier., da hätte echt nen briefumschlag mit nem euro drauf gereicht
Zitat:
Original geschrieben von affge@g3
glüht der kolben schon?
na und wie 🙂 hab vor ca. 1/2 Stunde angefangen und wollt jetzt nur mal schauen obs was neues gibt?
Naja wenn man wenige und leichte sachen bestellt ist das Porto schon übertrieben. Aber wenn man mehr bestellt ist es angemessen
bestell ich halt nächstes mal noch n schwein mit ^^
ich löte mir gleich auch noch einen und morgen früh halt die sachen fürn schalthebel ausm baumarkt fischen und einbau. tacho mach ich sonntag, da fahr ich eh net, weil man hier sonst im umkreis von 2-3km keinen parkplatz findet wenn man am sonntag das auto bewegt.
tach!
frage hat von euch schon mal einer versucht die schaltung mit ttl oder cmos ic´s aufzubauen??
wär doch auch mal ne einfach lösung. gibt doch bausteine die die 7-segmentanzeige direkt ansteuern können (cmos 4311 BCD zu 7-Segment). ist dann nur ein einzelner baustein. kein relais oder transistor oder so. naja plöd ist nur der r-gang sieht dann aus wien A.
greetz der revers
Zitat:
Original geschrieben von affge@g3
bestell ich halt nächstes mal noch n schwein mit ^^
weißt zufällig die "Bestellnummer" von einem Schwein? *scherz*
mit dem R hab ich auch noch keinen plan.
nen "-" mach ich wenn kein gang drin ist wegen nullter-gang-gibs-net-klugscheißer
naja und für den rückwärtsgang werde ich wohl drei "-" untereinander nehmen
oder machst nen kleines " r "
gute idee thx
werd ich machen
... oder ne "8" ohne den unteren waagerechten Strich
(ist dann doch ein grosses "R"😉
Uwe
So affge und jetzt schaust mal meinen Entwurf von der Platine an und dann soll noch einer behaupten unsere Köpfe würden nicht irgendwie gleich denken
(wegen R und 0- Gang)
Zitat:
Original geschrieben von Uwe 88
... oder ne "8" ohne den unteren waagerechten Strich
(ist dann doch ein grosses "R"😉Uwe
Zitat:
Original geschrieben von 6n-revers
... einzelner baustein. kein relais oder transistor oder so. naja plöd ist nur der r-gang sieht dann aus wien A.
naja das meinte ich ja auch mit dem großen A vorher
greetz