Automatik Durst !

Opel Omega B

Hi Omi-Gemeinde.

Hätte da zu aktuellen Themen, mal ne Frage.

Woher kommt das eigentlich , daß die Automatik mehr verbraucht, als die Schaltung ?

Ok, an der Ampel, muß ich auf der Bremse bleiben und der Wagen muß ziehen, aber an dem alleine kanns doch nich liegen oda ? 🙂

17 Antworten

Aha, danke ! So'n Mist auch, bie meinem Fahrprofil hätte ich doch eher nen Automatik holen sollen ;-). Daß die 4. Fahrstufe länger ist als der 5. vom Schalter hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Grüße

Michael

Hi,

Die adaptive Kennlinien, sind die zum lernen für das AT , also ich meine, daß die Automatik sich dem Fahrer, mit der Zeit anpasst, oder ist daß nur ein Effekt, bei hoher Motorlast am Berg, damit er selbstständig länger im niederen Gang bleibt ?

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Die adaptive Kennlinien, sind die zum lernen für das AT , also ich meine, daß die Automatik sich dem Fahrer, mit der Zeit anpasst, oder ist daß nur ein Effekt, bei hoher Motorlast am Berg, damit er selbstständig länger im niederen Gang bleibt ?

Das selbe habe ich bereits auch festgestellt. Würde mich mal interessieren ob wirklich so, das es sich anpasst, oder ich mir das nur einbilde...

Deine Antwort